+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ansauggeräuschdämpfer ein/ausbauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48

    Standard Ansauggeräuschdämpfer ein/ausbauen

    Hi,

    wie komme ich am besten an den Ansauggeräuschdämpfer ran? Habe schon die Verkleidung ab, komme aber nicht weiter...

    Fahrzeug ist eine KR51/1S...

    Danke, Marvin

    /edit: Oder heißt das Ding Luftfilterkasten?
    KR 51/1 S

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Welche Verkleidung hast Du ab und welches Dingens vom x-teiligen Luftansaugsystem meinst Du genau?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Na das was er geschrieben hat :wink:
    Also meiner war auch schon locker. Ich bin da so gar nicht ran gekommen. Ich habe es erst geschafft, nach dem ich den Motor ausgebaut hatte

    Das war meine Lösung, ...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das Ding heißt Luftberuhigungskasten und da kommt man erst ran, nachdem alles andere ab ist. Panzer, Motor, Schwinge hinten..... viel Spaß dabei.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nagut stimmt :wink:
    also wenn du es komplett ausbauen willst, musst du es handhaben wie Andi beschrieben hat.
    Wenn er einfach nur locker Sitz, dann reicht es, den Motor auszubauen :wink: :wink:

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Wenn er einfach nur locker Sitz, ....
    Das steht doch gar nicht in der Fragestellung. Da steht nämlich eigentlich NIX. Vielleicht hat er auch die Lampenmaske abgenommen um an den Luftfiltereinsatz zu kommen?
    Oder hat er vielleicht nur geschafft den Motortunnel abzunehmen?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn du den nur reinigen willst: das geht auch im eingebauten zustand..
    ..shift happens

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,

    danke für eure Antworten! Ich wollte das Teil einbauen.
    Hab es soweit geschafft, indem ich die Schwinge abgenommen habe.
    Morgen steht dann der Motor an, um die Schrauben festzuziehen...

    Gruß Marvin
    KR 51/1 S

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Scav
    Ich wollte das Teil einbauen.
    Vielen Dank für Deine detaillierte Problembeschreibung, das erleichtert die Ferndiagnose natürlich ungemein.
    Naja, und lustiger wird's auch.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48

    Standard

    Ansauggeräuschdämpfer, sagte ich doch. :P
    /edit: Du hattest das Teil als Luftberuhigungskasten bezeichnet, meinetwegen auch so, wir meinen das gleiche!
    KR 51/1 S

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mmmmh, ja klar. Meine Tochter unterscheidet mit Ihren 15 Monaten schon ziemlich genau zwischen "Socken" und "Mütze". Sie kanns zwar noch nicht sagen, aber ich versteh's trotzdem.
    Ist schon in Ordnung so.

    Wenn bei Dir das nächste "Teil" zur Reparatur ansteht, frag' mich ruhig, sollst ja was lernen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ansauggeräuschdämpfer ausbauen
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:08
  2. Ansauggeräuschdämpfer
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 07:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.