+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auspuff liegt an Rahmen an


  1. #1

    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    7

    Frage Auspuff liegt an Rahmen an

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem tritt bei der Montage meines neuen Auspuffs auf:
    Die Schelle, die Schalldämpfer und Auspuff zusammenhält, liegt am hinteren Schwingenträger an (dort wo die Kettenspanner sind.)
    Die Montage der kompletten Schelle hinter dem Rahmen ist noch schlimmer, daher habe ich die Schelle mit einer Mutter vor den Rahmen geschraubt. Liegt aber trotzdem an.

    Rahmenbedingungen:
    KR51 ( mit neuem 51/1 Zylinder -> das mich da noch Probleme erwarten habe ich bereits mitbekommen. Da aber so von Hr Strauch empfohlen und mit Bing Vergaser, bleibe ich optimistisch. Ansonsten muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Strauch reden )
    Dementsprechend auch der passende 51/1 Krümmer
    Auspuff 25mm auf Krümmer geschoben.
    Neuer Auspuff von AKF.

    Wo liegt mein Denk-/Montagefehler?

    Vielen Dank vorab, Gruss
    Tobias
    Angehängte Grafiken
    KR51 (1966)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bau die Schelle mal andersrum an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin gerade nicht in Reichweite es zu testen, aber meiner Meinung nach hat die Schelle nur auf einer Seite ein Gewinde eingeschnitten, würde ich sie andersrum montieren kann ich sie nicht spannen.
    Ausser ich helf mir mit einer nicht vorgesehenen Mutter - das könnte eine Möglichkeit sein.
    KR51 (1966)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vor ein paar Jahren waren hier mal verkehrt nachgefertigte Schellen Thema. Vielleicht hast du ja so ein Exemplar erwischt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Panzer liegt nicht plan auf Rahmen auf
    Von Custin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:57
  2. Vmax liegt nur bei 55 Km/h?
    Von mooox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 02:02
  3. wo liegt der unterschied???
    Von haiaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 18:21
  4. Was liegt im Urlaub an?
    Von Negerkalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 14:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.