+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterie bei E-Zündung


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey Leute,

    gibt es eigentlich bei der E-Zündung noch eine richtige Batterie??
    Bei mir ist dort, wo die Battrie hingehört nur soein gelber Kasten, wo viele Kaben rausgehn. Ersetzt dieses die Batterie.
    Wär toll, wenn mir jemand dieses mal erklären könnte.

    Gruß Muetze

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Von was für nem Mopped sprichst Du jetzt?

    Die E-Zündung hat auch ne Batterie, wovon sollten sonst Blinker, Hupe etc., gespeist werden? Der gelbe Kasten ist das Steuerteil der Elektronikzündung. Falls Du von Deiner S50 redest, das Steuerteil gehört eigentlich hinter den rechten Seitendeckel. Unter dem linken sitzt immer (ausser bei S50/51N) ne Batterie!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Nee nee, die Rede ist von meiner /2L. Denn dort wo normalerweise die Batterie ist, ist halt nur dieses Steuerteil: Wenn ich dann nun doch noch eine Battreie brauche, welche Daten hat die den?? 6V 4Ah??


    Gruß Muetze

  4. #4
    Kaleun
    Gast

    Standard

    6 Volt, 12 Ah, und die sitzt bei der /2er L wie bei allen anderen auch schön da wo se hin gehört!

    Gruss Kaleun

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von Kaleun:
    6 Volt, 12 Ah, und die sitzt bei der /2er L wie bei allen anderen auch schön da wo se hin gehört!

    Gruss Kaleun
    ????????...im Original 6V mit 4,5Ah...ne 12Ah (oder 10Ah) kriegste nicht rein...verwende selber nen 4Ah Blei-Gel-Akku...geht prima
    Gute Nacht aus Braunschweig

  6. #6
    Kaleun
    Gast

    Standard

    Sorry, war gedanklich bei der S51, die Schwalbe hat natürlich ne 6 Volt 4,5 Ah Bleisammler drinn....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie für Zündung???
    Von Pumuckelsmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 17:32
  2. E-Zündung vs. Batterie
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.