+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: woher bekomme ich Buchsen an Fußbremshebel


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard woher bekomme ich Buchsen an Fußbremshebel

    Hallo Nestler,
    ich habe gestern meinen Fußbremshebel von meiner KR51 2 ausgebaut. Nachdem ich die Achse entfernt hatte, die den Fußbremshebel fixiert, bemerkte ich, das zwei Buchsen jeweils links und rechts bei der Aufhängung des Fußbremshebels von der Achse festgedrückt wurden, scheinbar um zu verhindern das Dreck in den Achsbereich kommt. Könnte auch sein, dass die Buchsen als Unterlegscheibe dienen...ich weiß es nicht. Diese Buchsen waren einfach lose auf dem Rahmen aufgesteckt und sind sehr verschlissen. Leider bin ich gerade nicht vor Ort um ein Foto zu machen, aber ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche. Nun habe ich bereits mehrere Explosionszeichnungen studiert und kann diese beiden Buchsen einfach nicht finden. Woher bekomme ich diese Teile.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Lg Buschmann

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    meinst du die Schutzkappe:

    Schutzkappe f

    Die an der Schwalbe sieht ähnlich aus, aber ob die von S5x/SR50 passt weiss ich leider nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    ja, ist genau das richtige Teil.
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FAQ Woher bekomme ich eine ABE?
    Von bernie im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:51
  2. Woher Star Fußbremshebel?
    Von Bademeister im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 16:07
  3. Woher bekomme ich Schraubensatz???
    Von Seppelhase023 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.