+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benzinhahn


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo!
    Da mein Benzinhahn tropft und ich ihn trotz mehrerer Versuche nicht dicht bringe, will ich mir evtl. einen neuen zulegen.
    Könnt ihr mir bitte alle wichtigen Daten und Abmessungen geben?
    Den Benzinhahn kann ich ja von meinem örtlichen Händler beziehen und brauche keinen originalen, oder? (Sind die nicht alle bis auf die Abmessungen gleich?)
    MfG, fb.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Warum nimmst du nicht den alten Benzinhahn mit zum Händler um den passenden rauszusuchen.
    Meines Erachtens nach kommt es auf die Länge des Hahnkückens (der Drehhebel) an, da der ja aus der Karosserie rausgucken muß. Das Tropfen sollte sich aber mit einer neuen Vierlochdichtung oder/ und einer Dichtung für den Tankanschluß beseitigen lassen.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  2. Benzinhahn tropft trotz Benzinhahn zu!!!ist das normal
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:06
  3. benzinhahn
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.