+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benzinhahnprobleme - Dichtung ???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard Benzinhahnprobleme - Dichtung ???

    Hallo ins Forum,

    ich hoffe ihr habt allesamt das neue Jahr gesund und glücklich angefangen. Da ich wieder an meiner Puzzle-S50 weitermache, kommen die nächsten Probleme auf. Irgendwie ganz normal - denke ich mal.

    Bei der Überholung des Benzinhahnes, habe ich festgestellt, daß im Benzinhahn keiner der bekannten 4-Loch-Dichtung ist. Kurz gesagt es ist garkeine drin. Der Versuch eine passende einzusetzen scheitert bei dem Versuch den Benzinhahn danach zu drehen. Aufgefallen ist mir, daß die 4-Loch-Dichtung keinen Einrastnippel hat, wie beim Trabant zb üblich.

    Nun meine Frage ins Forum:

    Ist die Dichtung

    4-Loch-Dichtung f

    einfach nur zu dick oder gibt es da eine andere, oder bin ich da eben komplett auf dem geistigen Holzweg ?

    Erstmal danke ins Forum

    Gruß Heiko

  2. #2
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Autsch - den Schuh darf ich mir anziehen - erst schauen, dann jammern !

    Die alte 4-Loch-Dichtung war noch drin, aber da sie die Farbe des restlichen Inneren angenommen hatte, habe ich sie einfach nicht gesehen.

    Dennoch danke an alle, die wenn auch nur innerlich geschmunzelt hatten.

    Gruß Heiko

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hehe kann mal vorkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 Dichtung
    Von schwalbeschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:05
  2. Dichtung
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 15:13
  3. Was is dat für ne Dichtung?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.