+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzinhan Aufbau


  1. #1
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard Benzinhan Aufbau

    Hallo,

    Ich habe soeben meinen Benzinhahn entfernt und gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir der Benzinfilter mit dem Steigrohr, der direkt in den Tank ragt gar nicht vorhanden war. Dort steckte einfach nur ein kurzer Schlauch. Also dachte ich mir da hat jemand improvisiert und eben den Schlauch genommen, also habe ich schnell den fehlenden Filter bestellt.

    Nun, soweit habe ich den Aufbau und alles auch verstanden, allerdings schaute ich dann mal in das Buch und fand dort auf der Zeichnung sehr wohl auch diesen sehr kurzen Schlauch, dieser wird dort als "Reserveschlauch" bezeichnet. In den Zeichnungen im Internet fand ich diesen nicht. Nun stellt sich mir die Frage, wo kommt der Schlauch dran?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und verweist mich nicht direkt auf die Suche, denn die taugt selten was.
    Geändert von German737 (18.05.2012 um 01:38 Uhr)
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Schlauch (früher auch ein Röhrchen) gehört in den Benzinhahn, wahrscheinlich dortrein wo er bei dir auch dringesteckt hat. Der Benzinhahn hat in dem Teil das in den Tank ragt zwei Löcher, das mit dem Reserveschlauch ist das was in der normalen Hahnstellung geöffnet ist.
    Wird das Benzin alle, hört es auf Schlauchhöhe auf durch zu laufen, du stellst auf Reserve um und das Benzin wird nun aus dem anderen Loch entnommen bis der Tank leer ist.
    Du kannst natürlich den Schlauch auch weglassen, dann hast du aber keine Reserve mehr :-)

    PS: Falls du nicht mehr weißt in welches Loch der Schlauch kam pustest du mal durch den Ausgang des Benzinhahns und guckst wo auf Reservestellung die Puste wieder rauskommt dort kommt der Schlauch rein.

    mfg Gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich meine, dass es nur in ein Löchlein passt, da verschiedene Durchmesser.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Alles klar, Dankeschön.

    Ich werde mir dir gleich mal ansehen. Das heißt erst da Röhrchen und dann darüber dieses Sieb. Mal sehen.
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinhan schließen
    Von Dani im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 11:31
  2. Aufbau, wie geh ich vor???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:06
  3. Benzinhan unterdruck?
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:27
  4. Aufbau
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.