+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betriebserlaubnis mit Stempel?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo! ich hab so ne original grüne betriebserlaubnis für meine schwalbe, da stehen eigentlich alle daten drin, nur auf den letzen beiden seiten steht NICHTS! kein stempel oder geprüft oder so.... schließlich musste man die dinger ja glaube ich im osten nicht anmelden oder so odda?

    also muss da was sein oder nich? und die bullen,wie gehen die mit so einer betriebserlaubnis um?

    mfg André

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich nehme mal an, dass du eine ABE im Postkartenformat hast, also zum aufklappen. Die wichtigsten Daten stehen da doch sicher drin, also Fahrgestellnummer, Typ, Höchstgeschwindigkeit etc. Dann ist eigentlich nur noch irgendwo der Händlerstempel und das Datum des Verkaufs drin, mehr nicht. Nachträge gibts nur, wenn mal ein anderer Rahmen eingebaut wurde.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Hab auch nichts anderes und in dieser Hinsicht noch keine Probleme mit den Bullen gehabt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ja das is eine im postkartenformat. aber von händler oder verkaufsdatum is nix drin,aber halt alle anderen daten,rahmennummer,kubik,usw....

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit dem Verkaufsdatum ist schon etwas komisch, kann aber sein, dass das früher nicht eingetragen wurde.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stempel von Straßenverkehrsamt auf neuer ABE?
    Von Cornholio im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 06:27
  2. Betriebserlaubnis
    Von Erdmaenchen im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:57
  3. Betriebserlaubnis
    Von TomTeddy87 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.