+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte helft mir!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo!

    Ich bin totaler Neuling und habe mir heute eine Schwalbe gekauft. Und die macht mir gleich am Anfang Ärger. Also es ist eine KR 51/ 2 E.
    Das rauf- und runterschalten habe ich jetzt so halb begriffen, nur wie ich an der ampel den leerlauf reinkriege, das ist für mich immernoch ein glücksspiel. Der Motor läuft auch irgendwie ganz komisch. Die Frau, die mir sie verkauft hat, sagte, die Schwalbe hätte ein halbes Jahr gestanden, deswegen wäre die Batterie leer und deswegen funktionieren Blinker und Hupe erst, nachdem ich gefahren bin und die Batterie laden konnte. Nun bin ich aber 20 km gefahren, der motor ist mir öfters beim auskuppeln ausgegangen und der blinker ging auch nur sporadisch. Dann ist er gaaaaanz schwer nur wieder angesprungen. Ist die Batterie kaputt oder der Vergaser verdreckt oder was können die Ursachen sein. Ich bin total verzweifelt, habe viel Geld ausgegeben und habe nun Angst eine Schrottschwalbe gekauft zu haben. Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen könnte!? Bitte.

    Vielen vielen dank im Vorraus, ich hoffe das wird...

    Thilo

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    willkommen im nest.
    also mit der batterie hat das starten und fahren erstmal ganrichts zu tun. das ist wirklich nur für blinker und hupe.

    leerlauf machstr du rein indem du vom 1. gang "halb" nach hinten durchtritst. oder vom 2. gang "halb" nach vorn. aber eben nur leicht, wenn es ordnungsgemäß eingestellt ist.

    ja vergsaer reinigen ist immer gut. nach nem haklben jahr still stnad sicher auch zu empfehlen. dann eoinfach mal probieren (also mit vergsaer u.ä.) und wenn was nicht geht einfach hier posten.

    kann auch unter umständen an der elektrik liegen, das sie schlehct angeht.

    also ne schrottschwalbe wirds schon nicht sein. mit n bisschen rumbasteln wird das schon wieder!!!

    emkay, der samstag nach suhl fährt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27
  2. Bitte helft mir dringend !!
    Von fmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 09:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.