+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blinker/Hupe/Leerlauflichtlein ... Batterie ist voll ... mal geht alles, mal garnix.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard Blinker/Hupe/Leerlauflichtlein ... Batterie ist voll ... mal geht alles, mal garnix.

    Was ist das eigentlich, wenn die Batterie nagelneu und voll ist ... aber die Blinker und Hupe, sowie das Leerlauflicht dennoch urplötzlich mal nicht funktionieren?

    Starte ich das Möpp am nächsten Morgen erneut klappt alles wieder. Kurz ausmachen beim tanken oder so ... und dann auf einmal geht nichts mehr von denen nach dem ankicken.

    Aus dem Bauch raus vermutete ich den Blinkgeber ... denn nach vorsichtigem Hammereinsatz auf dessen Gehäuse ging der Blinker unmittelbar wieder (für gewisse Zeit zumindest)

    Aber ist der Blinkgeber auch für die Spannungsversorgung der Hupe und des Leerlauflichtes zuständig?

    ............

    (Jaja, ich gugg mal eben auf den Moserplan ... )

    ............

    Ok, geschaut: Sehe ich das richtig das der Schaltpunkt 15/51 am Zündschloss das Problem sein könnte? Der Blinkgeber hat laut Plan nix mit der Hupenversorgung zu tun ... gemeinsamer Nenner ist eben der 15/51 am Zündschloss.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Habe seit kurzem fast das identische Problem.. nur geht garnichts Nichtmal das Parklicht.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann sollten sich die Herrschaften mal den Sicherungshalter anschauen. Kontaktpflege wirkt Wunder - und manchmal zerbröseln diese Sicherungen auch innerlich.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Gut Peter, dann weiss ich was zu tun ist (Nicht das ich das alles nicht schon bei meinen letzten Elektrikproblemen gecheckt hätte ... aber ok: Kann ja auf einmal ohne Ansage vorher zerbröseln)

    -> Crossroader

    Stimmt. Parklicht geht auch nicht. Ganz vergessen das zu erwähnen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Peter hatte, mal wieder, Recht

    In meinem Zündkerzenset war ja auch gleich dieser Plaste Sicherungshalter inklusive ... also nich lang Schnacken, Kopp in Nacken und das ganze getauscht anstatt ewig und drei Tage die Kontakte zu schrubben. Sicherungen waren praktischerweise auch gleich dabei.

    Was soll ich sagen? Alles klappt wunderbar

    (Mal sehen wann ich mit der nächsten DAU Frage ankomme ... ich sag schon jetzt "Sorry" dafür nicht gleich das naheliegenste getan zu haben )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe ohne Batterie
    Von LieutenantDan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:56
  2. Blinker Hupe Bremslicht Batterie - Und nu?
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.