+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blinker an Schwalbe zusätzlich hinten?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Blinker an Schwalbe zusätzlich hinten?

    Hallo,
    Ich habe an meiner Schwalbe KR51/2 E vorne 2 Blinker und hinten 2 Blinker. Die Blinker am Lenker wurden entfernt.
    Die Lenkerblinker möchte ich wieder hinbauen. Darf ich rechtlich gesehen die hinteren 2 Blinker mit den Lenkerblinkern koppeln? So wird das Blinken von hinten schließlich besser gesehen! Oder muss ich die hinteren Blinker entfernen, damit meine ABE nicht erlischt?
    Die vorderen Blinker will ich auf jeden Fall entfernen. Schafft die Anlage die verbleibenden 4 Blinker?
    Dankeschön, MfG Fabian

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich weiß nur, dass Simmiopi das so an einer seiner Schwalben hat bzw. hatte und da gabs wohl nie Stress. Keine Ahnung, ob das so zulässig ist, weil ja die Lenkerblinker auch von hinten zu sehen sind. Als Blinkgeber musst du dir einen elektronischen suchen, der leistungsunabhängig arbeitet, weils für 18+21W wohl nirgends was fertiges gibt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ansonsten vorne 18 Watt Blinkgeber rein dann an die Leitung ein Relais schließen ( 6V müßten so ca 130 Ohm Widerstand haben also das Blinkrelais mit ca 0,3 Watt belasten)

    Und dann da am Ausgang nach hinten

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Oder nen Blinkgeber mit 2x21W nehmen und ne 3W Kontrollampe mit anschließen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker hinten bei Schwalbe...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:05
  2. Blinker hinten an Schwalbe
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.