+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinkersummer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Habe vor einigen Monaten so einen Blinkersummer bzw. -piepser in den SR50 (12V) eingebaut, weil ich viele Kurzstrecken fahre, oft den Blinker vergessen habe zurückzustellen, und dadurch die Batterie alle 2-3 Monate leer war.
    Jetzt mit dem Summer ist die Batterie aber schon nach einem Monat leer. Haben die Dinger so einen hohen Stromverbrauch (davon steht nix auf der Packung)? Oder ist die Ladeanlage meiner ELBA hinüber? Wie kann ich das wo nachmessen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Könnte mir vorstellen das des dingens soviel verbraucht. In dem Fall baus aus und nehm ne LED die brauchen nicht so viel und du siehst es auch. Aber das mit der Ladeanlage könnte auch sein. kannst ja mal die beiden Kabel von der Batterie abnehmen und dann dort einen Spannungsmesser ranhalten während der Motor läuft dann sollte dort eine Spannung etwas über 6V anliegen..bin mir nicht sicher aber so um die 7 müsste der glaub ich liegen. Achte auf die Polung.

    mfg

    Doc

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.