+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blinkgeber


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Nachdem ich jetzt irgendwie gescheitert bin mit dem Geber vom King und der Platine von Tobi hab ich ein bisschen gewühlt und noch einen alten Blinkgeber gefunden. Dieser hat 3 Anschlüsse. Mit dem blinken die Blinker ziemlich konstant und hell. Unabhängig von der Drehzahl.

    Kann mir jemand verraten aus welchen Fahrzeug des dingens ist. Der ist auch ein bissl kleiner. 6V, 2x21W. hab die Schaltpläne durchgeguckt die es so gibt und nirgends einen Blinkgegber mit 3 Anschlüssen gesehn. Ich denke der dritte ist für ne blinkkontrollleuchte.

    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ja, der dritte ist für die Blinkkontrolle. Könnte aus allen mögliche Fahrzeuigen der DDR stammen die 6V hatten und 2x21W Blinker. Also MZ, Trabbi, ...

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinkgeber
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:07
  2. Blinkgeber
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 11:52
  3. Blinkgeber
    Von Schwalbenschwammy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.