+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich brauche eure hilfe!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    moin leute ich habe mal ne frage wie kann ich am besten die kurbelwelle aus bauen so das ich ans getriebe komme, weil sich dort was zwischen gesetzt hat wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet oder eine Explosionszeichnung danke schon mal !!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja wenn du den motor spaltest hast du das getriebe und die
    kurbelwelle ina Hand.
    explosionszeichung findest du auf. www.ostmotorrad.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    was hat sich denn wie dazwischengesetzt?

    Vieleicht gehts ja auch ohne Motortrennung.

    Harry

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    wie baue ich denn die Kupplung die davor ist am besten aus???

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ohh sch... ich habe was vergessen muss ic hdenn die kupplung ausbauen oder kann ich von der polrad seite aus die kurbelwelle aus bauen?? oder muss beides?? danke schon mal

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    An die Kurbelwelle kommst du nur rann wenn du den motor zerlegst.
    Das beinhaltet auch das die du kupplung abbaust!
    Wieso wie du die am besten aus baust? Ist doch nur eine mutter.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    beim ausbauen ist einem kollege eine anlaufscheibe reingefallen was ich garnicht bemerkt habe und dann habe ich den motor mal gestarten und nu sitzt er fest aber ich habe schon ein kleines stück mal raus geholt aber das andere ich wohl nochj komplett drin deswegen wollte ich den motor aus eineanderbauen oder habt ihr eine andere lösung?? danke für eure antworten!!!!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    in die andere Richtung drehen (Polrad) und schauen ob er wieder frei wird. Oder 2/3 Gang rein und Rueckwaerts schieben.
    Zylinderkopf runter wenn er dreht mitm Magnet probieren.
    Ansonsten hilft nur Motor trennen. Lappen zum Kurbelwellengehaeuse beim zusammenbau drauflegen, dann faellt auch nix rein.

    Frohes Fest

    Harry

  9. #9
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    versuchen den Motor in beide Richtungen zu drehen, wenn sich die Kurbelwelle wieder bewegt würde ich den Motor ausbauen und das Kurbelgehäuse spühlen (am besten mit Waschbenzin).
    Viel Grück und Erfolg.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    jo moin ich bins wieder.
    ich habe jetzt den motor getrennt und alles wunderbar ,aber wie bekomme ich jetzt die kurbelwelle raus??? ich hhabe nämlich metallspäne von einer anlaufscheibe gefunden die im kurbelgehäuse sind und dafür muss ich diese raus bekommen, aber es ist ziemlich schwer hat jemachd eine trick?? danke euch jetzt schon mal danke !!

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    jo moin ich bins wieder.
    ich habe jetzt den motor getrennt und alles wunderbar ,aber wie bekomme ich jetzt die kurbelwelle raus??? ich hhabe nämlich metallspäne von einer anlaufscheibe gefunden die im kurbelgehäuse sind und dafür muss ich diese raus bekommen, aber es ist ziemlich schwer hat jemachd eine trick?? danke euch jetzt schon mal danke !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe!!!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:33
  2. Brauche Eure Hilfe
    Von larsi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.