+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: brauche wieder eure Hilfe wegen dem Licht!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard brauche wieder eure Hilfe wegen dem Licht!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letztes Wochenende damit verbracht habe mein Problem zu lösen und heute weitergemacht habe, klappt das Licht leider immer noch nicht!

    Nachdem ich den Umbau von Tagfahrlicht zur Fehlersuche mal rückgängig gemacht habe, musste ich feststellen das mein Licht vorne plötzlich klappt, nur dafür dann hinten nicht!
    Ziehe ich die Stecker von Frontlicht wieder am Zündschloss ab und stecke diese zusammen, geht Hinten das Licht wieder, dafür dann vorne nicht!

    Ich habe alles gecheckt, die Lichtspule kann es nicht sein, sonst wäre es hinten auch dunkel.

    Bitte helft mir, ich will wieder Schwalbe fahren!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Dennis,
    Du solltest mal die Verkabelung Deines Möps sorgfältig überprüfen - Scheinwerfer und Rücklicht haben nichts miteinander zu tun. Schaltplan für Deinen Vogel findest Du auf meiner HP... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Ist klar, der Strom kommt von der Lichtspule zum Zündschloss ...

    Kann das ganze Problem in dem Zündschloss liegen?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nein...der Strom kommt nicht von der Lichtspule zum Zündschloß, sondern von drei getrennten Spulen...

    - Eine für die Zündung

    - Eine für den Scheinwerfer

    - Eine für Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung und Akkuladung

    + Akkustromkreis für Blinker, Parklicht und Leerlaufanzeige.

    Und wenn Frontlicht mit Rücklicht interagiert, ist an der Verdrahtung was faul...

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Nur wenn es die Lichtspule wäre würde es ja garnicht gehen!

    Zündschloss ausgeschlossen?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis1982
    ...Zündschloss ausgeschlossen?
    nicht ganz!desdawegen sollste ja mal die verkabelung überprüfem!da gehört auch s zündschloss dazu!
    geh einfach auf net.hassys hompage und such unter simson>schaltpläne deinen raus, dann alles prüfen!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,

    habe mir heute eine neue Lichtspule besorg und das Licht geht wieder richtig!
    Nun springt meine Schwalbe nicht mehr an, nachdem ich das Polrad wieder drauf habe und habe keine Planung wie ich die Zündung einstellen soll, denn so wie es im Buch steht komme ich nicht klar, habe keine Markierungen an den teilen gefunden!
    Hatte sie mal kurz duch anrollen am Laufen, aber dabei hatte sie Fehlzündung und war aus!
    Kann doch nur an dem Unterbrecher liegen, oder?

    Habe echt keinen Plan davon! Auch nicht vom ZZP, denn bei Treten tut sich nichts!

    Gruß Dennis

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Benutze die Suchfunktion zum Thema "Zündung einstellen" oder schau mal hier... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    bei mir hat der abblendlichtschalter masse gehabt!!!da ging auch nix....
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe!!!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:33
  2. Ich brauche eure hilfe!!!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.