+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsbowdenzug wechseln


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard Bremsbowdenzug wechseln

    Moin moin,

    kann mir jemand sagen, wie ich meinen bremsbowdenzug vorne durch die scheibe unter der die backen liegen durch bekomme? der zug geht ja von außen nach inner, durch eine öffnung, nur kiregt man den kopf vom bremszug nicht dadurch!!!!

    Man meinte ich solle die backen abnehmen aber was hat das damit zu tun?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    dazu musst du die bremse vorne, also quasi das vorderrad abbauen. dann siehst du schon wo du den zug einfädeln musst.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wahrscheinlich ist der Bowdenzugnippel etwas zu groß, weil beim Verlöten wohl seitlich etwas Lötzinn übergelaufen oder eine Kante entstanden ist. Das sind aber nur einige Zehntel Millimeter, die du mit einer kleinen Feile ganz vorsichtig wegmachen kannst.
    Aber nur seitlich, und nur soviel, daß der Nippel gerade straff durch das Loch paßt.
    Paß aber auf, daß die Unterlegscheibe vom alten Bowdenzug nicht noch in der Bohrung steckt.

    Ich kenn mich aus

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schreib mir mal ne PN ich komm Sonntag rum, kann ja so mit dir nicht weiter
    gehen :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    ich sag nur, wer gucken kann, ist klar im vorteil.

    die scheibe vom alten steckte echt noch drin. naja fürs nächste mal weis ich es. an

    aber danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsbowdenzug wechseln
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.