+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremse Vorn


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    ich hab bei meiner Vorrderradbremse die Beläde gewechselt in der hoffnung das das ruppeln beim bremsen weggeht !! VergebensX(

    es ist so ich hab wenn ich aus 60 vorn bremse so ein ruckeln wie ABS bloß dass man es spürt wenn man die schiebt und leicht bremst merkt man dass sie immer leicht bremmst und dann wieder net, und das immer im wechsel !!

    kann das an den Belägen liegen, unterschiedliche ansprechverhalten ??
    (ein belag zu früh an der trommel)

    was tun ???

    MFg Bastian

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ahoi,
    tausch mal Vorder-und Hinterrad. Ist's rubbeln dann weg, hast du eine unrunde Bremstrommel. Ist's noch da, würd ich eher auf ein lockeres Lenkungslager tippen. An den Bremsbacken kanns eigentlich nicht liegen, denn der Durchmesser der beiden Bremsbacken ist ja immer der gleiche. Natürlich unter der Voraussetzung, dass deine Bremsankerplatte i.O. ist.

    Hm, es gibt wohl auch auf- und ablaufende Bremsbacken, vielleicht liegts daran.

    cu :)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin die idee mit der Trommel ist mir noch gernicht gekommen ich hab noch nen danderes vorderrad, mal sehen was machen wenn die krumm ist

    ne neue rein oder bei ebay schauen

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse Vorn
    Von XJR-Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:00
  2. Hintere Bremse vorn?
    Von Ringding im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.