Achja und noch folgendes, wenn sie läuft hört es sich an als würde sie langsam absaufen?
an was machst du diese Aussage fest, was macht der Motor den genau ?
Es können jetzt 2 Bereiche sein, der Vergaser und oder auch die Zündung
Fangen wir mal von vorne an, was für eine Zündung ist verbaut ?
Bei der Unterbrecherzündung kann es das Wärmeproblem sein, also mit steigender Temperatur vom Motor geht der Zündfunke weg, dies kann der Kondensator oder die Spule sein, ggf auch die Hochspannungsdurchführung, auch der Falsche Kerzenstecker kann dazu beitragen.
Manchmal kann dies Problem auch eingegrenzt werden indem einfach auf eine neue Kalte Kerze gewechselt wird, vorher natürlich prüfen ob es überhaupt noch einen Funken gibt.
Möglich ist auch der Neue Vergaser der ein Problem hat oder noch nicht richtig eingestellt ist, da fallen mir erstmal so wichtige dinge ein wie die Benzinversorgung, kommt überhaupt genug Sprit an, nicht das du nur eine Schwimmerkammer leer machst und dann das gute Stück einfach wegen Mangel nicht weiter laufen mag.
Oder aber der Schwimmer klemmt und oder macht nicht richtig zu,
so würde dein Vergaser überlaufen, und je wärmer der Motor
wird dann aufgrund des zu fetten Gemisch aus gehen.
Hier evtl mal nach dem Start den Benzinhahn bewusst wieder schließen.
Ein immer wieder heißer tipp ist das Thema mit dem Bowdenzug für den Startvergaser / Choke. sollte dieser nicht richtig Schließen ist ein Start immer sehr gut möglich, dann irgendwann ein lauf wie oben durchs anfetten nicht mehr gegeben.
Was war den mit dem Alten Motor und dem Vergaser, du hast ja jetzt gleich 2 Teile zugleich gewechselt, die Zündung ist erhalten geblieben ?
Bastian