+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bremsebildchen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard Bremsebildchen

    so sorry erstmal das ich einen weiteren treat zum thema aufmachen, aber ich werd aus meiner bremse einfach nicht schlau.

    und zwar geht es um meine vorderbremse, die nicht so recht ziehen will.
    deshalb hab ich heute dickere zwischenlager eingebaut und die abnutzung am bremsnocken ausgefeilt. jetzt geht se zwar etwas besser, aber meine problem ist das die bremsbacken selbst bei völlig zugedrehter stellschraube nicht plan am bremsnocken anliegt.
    ist doch irgendwie komisch oder net?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    bild
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    du wirst dir wohl nen neuen nocken kaufen müssen..aber ich finde,das die beläge nicht gerade aufliegen,hat keinen einfluss auf die bremse!!

    weiterfahren,und glücklich sein^^!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    stört dich jetzt der kleine spalt zwischen der zwischenlage und bremsnocken?
    das dürft nicht weiter tragisch sein! sind ja nur die beiden federn die das ganze zusammendrücken!

    aber täuscht das bild, oder ist dein nocken unten irgendwie nicht wirklich plan bzw grade! die rundung schaut auch irgendwie nicht so schön aus! sieht für mich jedenfalls so aus als wenn die flächen unten und oben nicht gleich sind. dann würd deine bremse vermutlich nur mit einer backe ziehn,...

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    ok ich werde noch mal nachschauen, ob beide backen gleich belastet werden.

    ich hab noch ne frage zu den zwischenlagen. ich hab jetzt die 2,0 mm montiert und es ist nicht möglich sie einzuklemmen. meint ihr es könnte ein problem werden, dass sie nur durch den nocken festgehalten werden?

    danke soweit.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    hab grad bei simson taubert sportbremsen gefunden, was haltet ihr denn davon?
    shop-taubert.de/taubert-shop/index.php/cPath/23_57?osCsid=99d5b9559e6c2fae50861bbe7886ffbc

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Neue Bremsbeläge sind immer besser als diese .... Zwischenlagen. Und wenn Du dann einmal dabei bist, kommt auch gleich ein neuer Nocken rein und fertich is die Laube. :wink:

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.