+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremslicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard Bremslicht

    Hallo, kurze elektrische Frage: mein Rücklicht an einer KR 51 funktioniert ganz normal, wenn ich aber bremse geht das Rücklicht aus und das Bremslich an. ist dies normal??

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja das ist Normal
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Ansonsten Könnte man ja kaum unterscheiden ob du gerade Bremst oder Nicht
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Oberellen98 Beitrag anzeigen
    Ansonsten Könnte man ja kaum unterscheiden ob du gerade Bremst oder Nicht
    Wenn ich aber mit dem Auto im dunklen bremse und die Lichter an hab gehen die aber auch nicht aus.....

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hmm, Die sind ja auch heller (12v) oder nicht, und es gibt ja bei dem meisten Autos auch ein 3 Bremslicht oder ?
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Oberellen98 Beitrag anzeigen
    Hmm, Die sind ja auch heller (12v) oder nicht, und es gibt ja bei dem meisten Autos auch ein 3 Bremslicht oder ?
    Drittes Bremslicht gabs früher an Autos auch nicht. Außerdem ist das 6v Bremslicht einer Simson auch heller als das normale Licht, hat nichts mit 12v zu tun.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Autos haben eine ganz andere Schaltung für ihre Ekelektrik, eine kräftige Lichtmaschine und eine dicke Batterie.
    Bei der Simme ist die Lichtspule für Ladung, Rück- und Bremslicht gerade so ausreichend, um das Bremslicht zu versorgen, nur wenn das aus ist, ist über die Schlusslichtdrossel ausreichend viel guter Birnensaft für's Rücklicht über und wenn das auch aus ist, dann wird die Bakterie geladen.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ist das alles richtig so!?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    jop...

    (blöde 10 Zeichen Regel)
    :-)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.