+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremslichtschalter bei der KR51/1 K


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von keinnick
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard Bremslichtschalter bei der KR51/1 K

    Hey!
    sry, ich weiß, dieses Thema gabs schon 100000mal, aber ich werde aus der Suche einfach nicht schlau, wahrscheinlich weil ich zu wenig basiswissen habe!
    Also mein Problem:
    Wenn ich die Bremse betätige geht das Bremslicht an, geht danach aber nicht mehr aus!
    was ich raus bekommen habe:
    ich muss hinten beim Hinterras irgendein kabel wegmachen und an masse halten! richtig?
    Aber was bedeutet das?

    ich hoffe ihr seid von dieser frage noch nicht allzu sehr genervt!
    MfG keinnick
    Meine Schwalbe:
    KR 51/1 K
    > Fußschaltung
    Baujahr 1977

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Alsoooo, das Kabel das außen an die Bremsankerplatte geht ist das Massekabel. Ziehst Du es ab und hältst es irgendwo an den Rahmen etc. dann stellst Du einen Massekontakt her und die Bremsleuchte brennt. Wenn das Bremslicht nach dem Bremsen nicht mehr ausgeht, dann könnte es an dem Bremsnocken liegen, der vielleicht schwergängig ist. und dadurch, dass er nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurück geht, den Massekontakt nicht mehr trennt. Somit brennt die Bremsleuchte dauernd. Bau den Nocken mal aus, mach ihn sauber und fette ihn. (Aber nicht die Beläge fetten!!)

    Gruß
    OLLIPA :)
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von keinnick
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    vielen Dank, dass du mir die Frage so schnell beantwortet hast!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternativer Bremslichtschalter für KR51/1K?
    Von Gizzmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:12
  2. Bremslichtschalter KR51/2 WO?
    Von pladdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.