+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremslichtschalter Problem


  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Habe ein Problem mit meiner 2L, habe nämlich ein Dauerleuchten beim Bremslicht. Beim durchstöbern des Forums habe ich gelesen, dass normalerweise bei Bremslicht das Rücklicht ausgeht, tut es aber nicht. Beides leuchtet strahlend hell.
    Wie kann man den Bremslichtschalter justieren, ohne das Hinterrad auszubauen?
    Liegt es am Dauerlicht, dass meine Batterie nicht geladen wird und somit Blinker und Hupe nicht gehen?
    Um das zu tesetn kann ich den Kabelschuh am BL-Schalter doch einfach abziehen, oder geht dann irgendwas kaputt wegen zu viel Strom oder so?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Willkommen im Nest !
    zu 1. Der Bremslichtschalter kann am hinteren Bremsschild über eine SW10er Mutter durch leichte Drehung justiert werden...manchmal hilft aber nur ein Ausbau des Hinterrades, um sich über die Position des Kontaktes ein Bild zu machen..
    zu 2. Jepp
    zu 3. auch jepp, einfach abziehen...Bremslicht aus/Rücklicht und Tachobel. an...an Masse halten...Bremslicht an/Rücklicht und Tachobel. aus...wenn Rücklicht nicht aus, ist ggf. die Rücklichtdrossel defekt. Oder mal nen Schaltplan konsultieren...unter www.moser-bs.de
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Oder machst es folgendermaßen:

    http://web16.ks3.kdsrv.de/swallowkin...lter/index.php


    Gruß aus Gießen,
    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter AWO an S50?
    Von tagchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:02
  2. Bremslichtschalter
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:09
  3. Bremslichtschalter
    Von wapiti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.