+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremslichtschaltung bei Vape - Fragen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard Bremslichtschaltung bei Vape - Fragen

    hallo allerseits,
    ich habe eine frage bezüglich der verkabelung vom + des bremslichts.
    von vornherein:
    mir ist klar, dass die vape 100w produziert

    bislang hatte ich mein bremslicht aber über das gleichstromkabel der vape laufen lassen, um auch bei ausgekuppeltem motor die vollen 21W des bremslichts ohne flackern nutzen zu können.

    im moment ist eine 35W scheinwerferlampe verbaut, es ist also noch ordentlich strom für das bremslicht über.
    demnächst habe ich aber vor, eine h4 lampe zu betreiben.

    und wenn ich dann rechne (bei allen eingeschalteten verbrauchern) :

    60W vorne + 5W hinten + 21W brems + 2W tacho
    ergeben sich 88W.
    also müsste theoretisch selbst bei h4-betrieb genug strom für das bremslicht über sein.
    aber die vape bringt ja auch einen teil ihrer leistung für die zündung auf.
    weiss jemand vll wieviel ungefähr?

    kann ich im moment so weiterfahren (bremslicht über batt) oder ist das evtl. schädlich für den regler?

    bei h4 ist es glaube ich sogar sinnvoll, das bremslicht über batterie laufen zu lassen, damit im standgas bzw. beim bremsen dem scheinwerferlicht genug strom bleibt

    wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte, der in solchen angelegenheiten versierter ist
    zur not können wir auch gerne darüber philosophieren :wink:

    mfg,
    Simme_Down

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    bist du also auch bei der Vape angekommen....

    war sicher die bessere Entscheidung!
    also bei mir laufen alle verbraucher außer der frontscheinwerfer über die batterie und dass geht super so!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja bin ich mittlererweile schon
    ich erinnere mich gerade daran, dass du es auch warst, der mir bei den fragen zur 12V umrüstung so geholfen hat :wink:
    so trifft man sich wieder

    dann glaub ich dir natürlich aufs wort

    mfG,
    Simme_Down

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape 2 kabel 2 fragen !
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 21:39
  2. Fragen zur Vape Zündanlage
    Von querulant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:18
  3. Fragen zur Vape
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.