+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremstrommel Compfort


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    30

    Standard Bremstrommel Compfort

    Ich muss mal fragen die S 51 Comfort hat ja auch einen Bremslichtschalter für Vorderbremse ist das dieselbe Bremstrommel wie hinten?
    Wo das Kabel einfach nur an den Kontakt geht oder ist das für Vorderbremse eine ganz andere Bauart von Bremstrommel? Oder wo geht der Kontakt hin?
    Hallo Schrauber Freunde aus Cottbus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der vordere Kontakt sitzt am Handgriff.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi,
    bei der s51/comfort ist der bremslichtschalter für vorn wie bei vielen motorrädern an der bremsarmatur befestigt. sobald man den bremshebel zieht, wird der kontakt freigegeben. dieses system ist dem kontaktfähnchen in der nabe absolut überlegen, da selbst beim geringen nachstellen am bowdenzug keine veränderung des anspringens des bremslichtes passiert.
    hier mal ein bild für diese armatur:

    gut zu sehen ist das gewinde für den bremslichtkontakt. dazu muss man dann noch einen bremshebel mit "nase" kaufen und dann geht das. das ist übrigens auch bei jeder alten s51 ganz schnell umgebaut und im straßenverkehr auch sicherer.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    30

    Standard

    ja danke für die infos
    Hallo Schrauber Freunde aus Cottbus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Bremstrommel
    Von Bip84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 23:39
  2. dyane 6: bremstrommel tut nicht, wie sie soll
    Von Mephisto im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:08
  3. Bremstrommel zickt
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.