+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremszugaufnahme?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Remmidemmi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    80

    Standard Bremszugaufnahme?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie das markierte Teil auf dem Bild heißt, in dem der Bremszug hängt?
    Hat vielleicht jemand nen Tip, wo ich das Ding herbekomme? Habs bisher leider noch nicht gefunden.
    Gruß,
    remmidemmi
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    genaue bezeichnung weiss ich auch ned! bowdenzugstellschraube? ;-)
    gibts aber in jedem anständigen fahrrad/mopped-laden, in verschiedenen
    gewindegrössen und längen,...

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ob man da sauswechseln kann bezweifle cih . Es ist ja komplett verschlossen udn wie sollder große einhänge Nippel denn dadurchpassen. An jedem neuen Bowdenzug ist die Einstellschraube schon dran. Kostet zwischen 3-4 € ein neuer.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du hast doch ne /1, was willst du denn dann mit dieser einstellmöglichkeit? da hat der bowdenzug hinten am bremshebel ein gewinde, da kannst du die bremswirkung verstellen.
    diesen alten bowdenzug brauchst du nur wenn du hinten noch innenliegenden bremshebel hast, was ich aber nicht glaube
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Lichtmaschinendeckel, Bremszugaufnahme umbauen
    Von Vespennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.