+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Buch


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard Buch

    Hat jemand von euch das Buch


    "Das Schwalbenflug-Fahrtenbuch: Mit zwei Simson-Motorrollern von Stuttgart nach Addis Abeba "

    schon gelesen???

    Simson-Moped im Einsatz von Bernd Raffelt kann ich nur empfehlen es ist wirklich sehr interessant geschrieben. Die technische Komponente (für mich jedenfalls) kommt dort nur ein wenig zu kurz... aber es ist ein schönes Geschenk für Menschen die sich für Abenteuer und Simson-Mopeds interessieren,,

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja da hab ich lieber einen schönen dicken Schmöker.... werde mir bestimmt keine Simsongeschichten reinziehen, irgendwo hat dann das Hobby auch ein Ende

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ist das nicht der gleiche text, den du auch kostenlos auf deren website lesen kannst?

    übrigens: aussagekräftiger thread-titel :wink:

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard mhh,,,

    das wäre ja übel,
    wenn das echt der gleiche text ist.
    och, ich lese ab und an mal ganz gerne....
    stimmt,,, da war wohl beim threadnamenerstellen die energiesparlampe an ;-)

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Prägnant und kurz Das währe ja die Höhe, dann würde ich es mir erst recht nicht kaufen.... Das ist ja noch schöner

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard man man man

    die energiesparlampe ist wohl auf dauerbetrieb,,,
    gerade in den briefkasten geschaut,,,
    und was war?????

    das buch ist drin, sehr ordentlich verpackt, mit postkarten aus afrika, liebevoll gestaltet und bebildert, es ist auch mehr beschrieben als das was man nur online lesen kann,,
    im anhang sind noch reisetipps und was so alles kaputt gegangen ist auf der tour,, (gerade überflogen)
    das preis leistungsverhältnis stimmt 7,80 euro ist sicherlich nicht, dass kostet heute ja schon fast ein micki maus heft.

    sehr ordentlich gestaltet,,,
    und passt in die hosentasche!
    für ein schwalbenfan ebenfalls zu empfehlen,,,
    so als gute nacht schmöker oder klolektüre ^^

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ Sailorman 112
    Ich hab von ihm ( B. Raffelt) den Band über seine Reise über 3 Kontinente.
    Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Georgien, Armenien, Griechenland, Italien, Tunesien, Vatikanstaat, San Marino, Slowenien, Österreich.
    In 39 Tagen auf einem SR 70.
    Interessant, leichte Lektüre. 8)

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    sr80 bitteschön

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Leichte Lektüre.......

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ biker_max
    Der Autor schreibt SR 70.

  11. #11
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    hmmm, komisch.

    also, ich habs schon mal live gesehn(stand vor der schule, weil er bei ner anderen klasse über seine australien-tour was erzählt hat), und es sieht aus wie n normales sr80
    also, doch kein besonderes exemplar

    k.a. warum er da sr70 schreibt.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    .... SR80 hat 70ccm daher vielleicht die Verwirrung?!

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    das hätte ich mir fast denken können. :)

    wollte doch auch nur mal schlau tun, und habe das deswegn hier angemerkt, dass es korrekterweise sr80 heißen müsste.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. das buch
    Von Enrico85 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:01
  2. SUCH' BUCH
    Von junktschep im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:28
  3. Buch
    Von Berry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.