+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buch: Simson-eine Weltmarke im Wandel der Geschichte


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard Buch: Simson-eine Weltmarke im Wandel der Geschichte

    Ich habe bei amazon besagten Buchtitel entdeckt und wollte wissen wer das Buch schon im Regal stehen hat und wie gut oder schlecht es ist .Es kostet nämlich fast 50 Euro und da bestelle ich so ein Buch nicht blind
    Geändert von Prof (08.08.2011 um 22:05 Uhr)
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Das Buch steht bei uns im Regal. Inhalt ist halt die Geschichte von Simson vom Stahlhammer bis zur Pleite 2003. Der Teil über die Fahrzeuge ist vergleichsweise kurz, weil im Buch auch viel über die Waffen Produktion und das Werk an sich steht.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das Buch habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Geschichtlich sehr Interessant. Viele alte Bilder. Die Waffenproduktion nimmt, wie bereits gesagt, einen beträchtlichen Teil des Buches ein.
    Sehr gut, um als Wessi die Zusammenhänge zu verstehen, finde ich auch dieses Werk:
    B

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ wessischrauber
    Dieses Buch habe ich auch schon länger im Auge aber noch nicht bestellt
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine Schwalbe,eine Geschichte , Anfängerprobleme und Sorgen
    Von Tradermax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:21
  2. Eine rätselhafte Geschichte
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 11:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.