Bevor hier noch länger spekuliert wird.... Du hast einen SR 50/1 B.
Wenn du schon schreibst, dass du einen SR 50/1 hast, hast du automatisch ein 12V Bordnetz. Damit sind sämtlich Vergleiche mit einer KR 51/2 hinfällig, da es die nur mit 6V Bordnetzen gab.
Außerdem hast du eine 12V Zündspule und damit eine Unterbrecherzündung. Also bleibt nur der /1 B übrig. Und du hast garantiert nicht 09/89 auf dem Typenschild stehen, weil auf dem Typenschild deines SR 50 nur eine Jahreszahl stehen darf. Monate wurden nie eingeschlagen. Die 09/89 auf der Zündspule haben nichts mit dem Typenschild zu tun, sondern geben nur den Produktionsmonat deiner Zündspule.
Als letzter Hinweis für dein Modell dient die Kabelkarte. Die wird übrigens so gut wie nie getauscht von Bastlern. Und die Kabelkarte gehört nicht zu einem SR 50/1 C oder CE, sondern zu einem SR 50/1 B.
Übrigens die Nummer deiner Zündung sollte 8307.12 lauten, die der Grundplatte 8307.12-100.
Und eine SLPZ ist eine Unterbrecherzündung.
Und dein vermeintlicher Gleichrichter ist eine ELBA, wenn du das schwarze Kästchen meinst. Dir fehlt tatsächlich das Steuerteil, original in okergelb. Ansonsten gehört der Gleichrichter auch in den /1 B. Die /1 C bzw /1 CE Modelle haben einen EWR, in den dann der Gleichrichter integriert ist.