+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bundeswehr mopeds


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard Bundeswehr mopeds

    schönen guten tag
    weiß einer ne addresse wo man bundeswehr mopeds kaufen kann oder informationen darüber kriegt ?
    ist extrem wichtig und dringend da ich morgen mittag eine grenzschutz schwalbe und eine bundeswehr hercules enduro erstehen könnte
    mfg overkillpredator

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine echte Grenzschutzschwalbe handelt? Wir im Forum waren uns einig darin, dass es eine solche nicht gegeben hat.

    Gruß
    Al

    p.s.: Die BW Hercules ist dagegen unbestrittenes Faktum.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    ah dumme frage aber wasist ein fakrum?
    aber ich bin mir sicher das es eine ist steht in den papieren

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Faktum mein ich! Sind es Original-Papiere und welche Lackfarbe hat die Schwalbe? Wer war als Halter eingetragen?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    und was ist faktum ?
    ja es sind original papire die farbe ist olive grün und als halter ist der grenzabschnitt eingetragen und als führer ist der grenzabschnitts schutz leiter
    eingetragen .

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Die BW Hercules ist dagegen unbestrittenes Faktum.
    Al meint, die BW Hercules gab's wirklich.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Fak|tum <lat.> das; -s, ...ten, veraltend auch: ...ta: [nachweisbare] Tatsache, Ereignis.

    Wenn das alles stimmt, was Du da eben geschrieben hast, dann ist das ganz neu für uns. Bisher gab es zu solchen Schwalben keine Belege und es galt die Annahme, dass die Grenzer mit Motorrädern von MZ und höchstens mir einer Simson S51 unterwegs waren.

    Welchen Typ hat sie? Hier findest Du die verschiedenen Schwalbentypen.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Fangen wir mal von vorn an...

    Ausgemusterte Bw-Fahrzeuge kriegt man im großen Stil über die VEBEG, bei ebay, Liebhabern oder über die üblichen Kleinanzeigen.

    Ne Schwalbe vom Grenzschutz wirds nicht geben. Der Bundesgrenzschutz (aka. Bundespolizei) fuhr keine Fahrzeuge vom Klassenfeind. Ob es Simsons bei den Grenztruppen der DDR gab, war hier im Nest schonmal Thema einer Diskussion.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    ne kr 51/1 s aber da ist jetzt nen motor von einer mit kupplung drin weil die automatik motoren früher knapp waren :wink: .
    wen ich sie erstanden habe setzte ich die betriebserlaubnis hier rein!
    aber jetzt zurück zu meiner frage kennt einer nen shop oder ne seite mit bundeswehr mopeds ?

  10. #10
    Henner
    Gast

    Standard

    schau mal bei www.militaryscout.de nach. Allerdings keine Ost-Töffs. Zumindest bis jetzt noch nicht.

    Grüße,

    Henner

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @overkill

    Wo bleiben die Bilder von der ABE und der /1 S?

    Gruß
    Al

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    achso ja sorry habe vergessen zu antworten die mopeds sollten mich 1700 euro kosten und das war mir eindeutig zu viel

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von overkillpredator
    achso ja sorry habe vergessen zu antworten die mopeds sollten mich 1700 euro kosten und das war mir eindeutig zu viel
    Aber echt!

    Gruß
    Al

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ..zumal es ja noch nicht mal ne komplette /1 S war ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Mopeds
    Von highsocietysimson im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:36
  2. Bundeswehr in den Nahen Osten?
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:48
  3. Mopeds versägen
    Von S60SZ im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.