+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dauerhafter Zündfunke!?


  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Dauerhafter Zündfunke!?

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei meinen Star (SR4-2/1) zu restaurieren und habe den motor komplett überholt und die Elektrik komplett neu gemacht habe einen neuen Kabelbaum mit dazugehörigem schaltplan bei ost-moped.de - Ersatzteile f gekauft habe alles mit meinem alten herren zusammen angeschlossen GENAU nach schaltplan wir habens mehrfach kontrolliert. Dann haben wir die zündung eingestellt alles gut Zündfunke ist auch da nur das problem ist er ist in jeder Schaltstellung des Zündschlosses vorhanden und das darf ja nicht sein! Ich habe nochmals kontrolliert aber finde den fehler nicht wodran kann das liegen?

    Mfg, Flo

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Fehlende Masseverbindung am Zündschloss- Steckverbindung 31, wenn mich net alles täuscht.

    Gruß hony

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ist aber angeklemmt das sind bei mir zwei kabel an ner ringzunge die am stirnrohr befestigt ist und an den anderen beiden kabelenden sind flachstecker fürs zündschloss und für die Lampe vorne. Und es ist alles angeschlossen theoretisch müsste es klappen! Habe den star übrigends neu Lackieren lassen habe aber auch alle gewinde nachgeschnitten also eigentlich müsste er kontakt mit dem rahmen haben!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ist das ein neues Zündschloss? Hast du zufällig noch ein zweites da?
    Es kommt nämlich schonmal vor, dass das Problem IM Zündschloss liegt. Meist bei neuen Nachbauteilen. Leider....

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Oh, ja zufällig ist das ein neues weil bei dem alten einige klemmverbindungen abgebrochen sind also habe ich leider auch kein weiteres zum testen und herrausfinden ob das wirklich an dem zündschloss liegt könnte ich nur mit einem funktionierendem gegenstück richtig!?

    Also, der fehler ist gefunden, das Zündschloss ist funktionstüchtig! Der Motor bekommt keine richtige Masse! So jetzt kanns weiter gehen ... Vielen dank
    Geändert von Crazy (04.08.2012 um 19:06 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Zündfunke ja, Zündfunke nein
    Von flügellahm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:13
  3. Zündfunke...
    Von Standlicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:56
  4. ZÜNDFUNKE WEG
    Von Gimmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:41
  5. Zündfunke?
    Von Stle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.