Der Spritdurchfluss ist in etwa im Rahmen, es bietet sich aber dennoch an, den Benzinhahn und den Vergaser zu reinigen. Edit: Bierglas grade erst gesehen. Ich denke, dass das weniger als 180ml sind. Eher irgendwas um die 150ml max.
Andere Fehlerquellen können die Wellendichtringe sein. Auch wenn die neu sind gibts da schonmal schwarze Schafe. Im wahrsten Sinne des Wortes Die Schwarzen sind nicht allzu gute Qualität und schnell durch. Es sollten eher Braune aus Viton sein.
Schau da mal nach (hinter dem Polrad auf der Kurbelwelle).
Hast du schon einen Nebenlufttest gemacht?
Die Zündkerze ist aber die neue oder hast du die gereinigt? Ist es auch die richtige? Beru Isolator passt eigentlich am besten, wenn man eine erwischt die funktioniert .
Ich habe ebenfalls ne 51/2 E und seinerzeit die gleichen Probleme gehabt. Nach Vergaserreinigung, Benzinhahnreinigung und neuen Wellendichtriungen wars wieder gut.
Schau auch mal nach ob der Vergaser eventuell falsch bedüst ist oder die Düsen irgendwann mal "freigepopelt" wurden. Es gibt schonmal "Experten" die da mit nem Draht drin rumfriemeln. Dann sind die Düsen natürlich zu groß und das Gemisch schnell mal zu Fett.
Zum Gemisch: In der Einfahrzeit bei deinem Motor (M531/M541) 1:33 und danach 1:50. Nur der "alte" Motor (M53) braucht in der Einfahrzeit 1:25 und danach 1:33.