+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diebstahlsicherung - Zusätzlicher Schalter ***ERLEDIGT***


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Diebstahlsicherung - Zusätzlicher Schalter ***ERLEDIGT***

    Moin,

    ich plane, meine Schwalbe mit nem Schalter, der den Stromfluss zur ZÜndspule unterbricht, zu bestücken. Hab auch schon nen passenden gefunden und weiss wie ichs vom Schaltplan her angehen muss.
    Wo bring ich für den Schalter am besten ne Halterung an, die ich nach Möglichkeit gleich mit nutzen kann, um ne Steckdose zu montieren, mit der ich die Batterie laden kann?

    Danke schonmal :wink:

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Batterie ist extern zu laden. Wenn diese dauernt leer ist , ist deine E-Anlage def oder du bedienst das Moped falsch.

    Den Stromfluss zur Zündspule NICHT unterbrechen. Das Bauteil hällt das mitunter nicht aus. Desweiteren ist es eine zusätzliche Fehlerquelle und Verbraucher.
    Schließe wenn dann den Stromkreis kurz.

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    was sollen wir uns jetzt gedanken über den platz für deinen schalter machen?
    sei kreativ!
    wie wärs mit der lenksäulenabdeckung,unter die sitzbank oder unter lenkerblech.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Den Stromfluss zur Zündspule NICHT unterbrechen. Das Bauteil hällt das mitunter nicht aus.
    Der Schalter oder die Zündspule? Hab doch hier schon von ähnlichen Ansätzen gelesen, konnte nur nie entnehmen WO der Schalter verbaut wurde...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Weiß du was? Ich schneide dir einfach alle Kabel des Lima Kabelbaums durch und fahr weg. Und was machst du dann ?

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Zitat Zitat von Airhead
    Den Stromfluss zur Zündspule NICHT unterbrechen. Das Bauteil hällt das mitunter nicht aus.
    Der Schalter oder die Zündspule? Hab doch hier schon von ähnlichen Ansätzen gelesen, konnte nur nie entnehmen WO der Schalter verbaut wurde...
    die spule.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Weiß du was? Ich schneide dir einfach alle Kabel des Lima Kabelbaums durch und fahr weg.
    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich weiss, dass das letztens erst thematisiert wurde. Dabei gings jedoch um ne U-Zündung mit innenliegender Zündspule. Wenn du bei mir den Kabelstrang kappst, muss die passende Wireless-Zündanlage verbaut sein, sonst fährt da gar nix mehr.


    Wenn ich mit dem Schalter den Strom der Zündspule auf Masse lege, passiert da doch nix anderes als wenn ich die Zündung mit dem ZLS auf Masse (Pos. 0) stelle?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Wenn ich mit dem Schalter den Strom der Zündspule auf Masse lege, passiert da doch nix anderes als wenn ich die Zündung mit dem ZLS auf Masse (Pos. 0) stelle?
    Richtig

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Fein, danke :)

    Dann werd ich mir da mal was schickes zusammentüddern

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Hab doch hier schon von ähnlichen Ansätzen gelesen, konnte nur nie entnehmen WO der Schalter verbaut wurde...
    Wenn ich schreib, wo mein geheimer Schalter sitzt, ist es ja kein geheimer Schalter mehr... Da muss sich schon jeder selbst was ausdenken :wink:

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    nur so aus interesse,wo sitzt deiner denn?

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Naja, Ralf hatte schon recht mit selber was ausdenken. Da kommt man auf die dollsten Ideen bei. Ich hab jetzt auf alle Fälle einen dran. Danke für den technischen Beistand :wink:

    - ERLEDIGT -

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlsicherung - Bau einer Alarmanlage [ERLEDIGT]
    Von bobmarlex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:12
  2. Diebstahlsicherung -> Schalter
    Von Superman1st im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.