Hallo zusammen,
Habe nun endlich, nach einer Standzeit von ca. 3 Monaten, meine KR51/2 E wieder zusammen gebaut. Vor der Erneuerung lief der Motor ganz normal und ruhig. Nun habe ich ihn eben angemacht und er hat sofort extrem hoch gedreht und hat sich auch nicht wieder reguliert. Hab dann mal etwas rum gelesen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Habe schon den Vergaserkolben gecheckt. Er läuft flüssig im Zylinder und hackt nicht. Falschluftquellen habe ich ebenfalls kontrolliert und konnte nichts feststellen. Ich find das alles sehr seltsam, da ich Motor-technisch nichts gemacht habe. Habe lediglicht lackiert und ein paar Neuteile angebracht. Der Vergaser wurde nicht angerührt. Habe ihn jetzt auch mal ausgebaut, die Düsen gecheckt und ihn gereinigt. Hat aber nichts gebracht. Im Netz habe ich gelesen, dass es nach langer Standzeit auch an den Simmerringen liegen kann. Wie wahrscheinlich ist das? Wie kontrolliere ich das?
Ich freue mich über eure Tipps, da ich ganz heiß aufs Fahren bin.
MfG,
Chap