+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einbau der Schwungscheibe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo, wider mal ein neues Problem beim Zusammenbau:

    Die Grundplatte ist nun gut drin, aber wie wird sie Schwungscheibe montiert bzw. justiert ??? benötige ich noch einen kleinen Keil oder so etwas, da ich einen kleinen Einkerbung gefunden habe. Es gibt keinen Markierung wie die stehen soll, oder ??? Hilfe, im schlauen Buch steht nichts darüber.

    Gruß Olaf

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo erster_versuch,
    Ja, du benötigst einen Keil. Im Polrad gibt es eine sogenannte Keilnut und in der Welle befindet sich das Gegenstück. Somit passt das Polrad nur in einer Position.
    Gruss Schrauber

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    38

    Standard

    Perfekt, danke dir Schrauber !

    Hat nur einen Kaffeepause gedauert, dies Forum ist echt genial. Werde mich jetzt mal auf den Weg in Richtung Simsonmekka machen und das Ding kaufen.

    Nur noch wenige Stunden....und sie wird auferstehen !!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    und nicht vergessen das schwungrad schön festzuziehen, sonst haste ganz fix nur noch nen halben keil :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwungscheibe
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:13
  2. Schwungscheibe
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:20
  3. Schwungscheibe
    Von heimde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.