+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektrik KR51


  1. #1
    RBE
    RBE ist offline

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Elektrik KR51

    Nach Neuaufbau des Mopeds habe ich größere Probleme mit der Elektrik.
    Die Parkleuchte funktioniert. Beide Blinker haben aber nur Dauerlicht, auch wenn ich sie direkt an die Batterie anklemme. Warum?
    Wenn ich den Draht zwischen der Sicherung (4A) und dem Anschluss 51 der Ladeanlage anschließe, bricht die Spannung auf 0V zusammen. Habe die Spule schon mit einem Multimeter durchgemessen. Die Ohmwerte waren über 1Ohm. Sicherungen sind alle i.O.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich anfangen kann zu suchen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard Re: Elektrik KR51

    Zitat Zitat von RBE
    Beide Blinker haben aber nur Dauerlicht, auch wenn ich sie direkt an die Batterie anklemme. Warum?
    Moin,
    Und willkommen im Nest.

    Sind die Blinker denn auch über den Blinkgeber geschaltet?
    Das sie nur leuchten, wenn sie über die Batterie gerschaltet sind, ist richtig, weil der blinkgeber erst für die Blinkfrequenz sorgt.
    Schau mal bei net-harry unter Simson nach dem passenden Schaltplan für Deine Simme.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    RBE
    RBE ist offline

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Elektrik KR51

    Den Blinkgeber habe ich schon dazwischen geschalten. Trotzdem gibt es nur Dauerlicht. Ich denke es liegt an der Ladespule. Habe aber keine Ahnung wie ich sie ausmessen muss.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Die Akkuspannung muß >6V sein, damit die Blinker blinken...
    Wenn die Spannung am Akku nach'm anschmeißen des Möps ein wenig steigt, ist die Ladespule OK.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik KR51/1
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:58
  2. Elektrik KR51/1
    Von werdohler1979 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.