+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektronik


  1. #1
    Avatar von Plauer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard Elektronik

    Hat sich schon jemand von euch die neue Elektrik eingebaut? Von 6v auf 12v. Ich meine nicht die alte Elektronik platten mit der roten Schwungscheibe.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nur von 6V U-Zündung nach 12 V U-Zündung ??ß Welchen Sinn hätte das.

    Das Glühobst sollte auch von Narva sein da die Anlage genausowenig geregelt ist wie die 6 V Anlage ..

  3. #3
    Avatar von Plauer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe das ganze sehr kompliziert erklärt. Sieh dir mal den Link an, dann weißt was ich meine. http://www.simson-mz.de/produktlimasim.htm

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sag doch gleich du möchtest ne Vape einbauen.

    Ja haben hier schon welche gemacht. Wobei ich immer sage "never touch a running system" Also wen deine Simme läft laß sie laufen.

    Wenn was kaputt ist und man Geld über hat kann mans umbauen.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vape ist ok, aber keinesfalls für 199€. Bei ebay gibts das schon ab irgendwo bei 129€ oder sogar noch weniger. Braucht man aber noch ne 12V Batterie und alle Verbraucher (Hupe, Lampen). Der Umbau ist in den beigefügten Anleitungen recht gut beschrieben, weiterführende Infos gibts bei www.vape.cz.

  6. #6
    Avatar von Plauer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    alles klar, danke erstmal

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    hallo,

    Ich hab meine alte 6-Volt Hupe dringelassen mit 12 Volt macht die wenigstens richtig Krach.

    mfg Gert

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kann man natürlich tun, eine Weile wird die das durchhalten, zu was anderem ist sie sowieso nicht mehr verwendbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik tot...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:07
  2. ZZP bei Elektronik
    Von Jacko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.