+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektronik probleme mit Kr51/1K


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Elektronik probleme mit Kr51/1K

    Hi leute hab vor kurzem eine Kr51/1K erworben lief zwar aber hatte(hat) dierse defekte :-), hab sie also völlig ausnander gerissen die blechteile alle neu lackiert , nun hab ich sie großteils wieder zusammengebaut und nun gehts los :)

    und zwar...

    der kabelbaum der dran ist sieht einem spagettitopf sehr ähnlich also ist alles voller lüsterklemmen etc und keiner weis wohin was gehört weil da wohl mal jemand dran rumgebastelt hat der wenig ahnung hatte , kommen wir mal zum ersten problem schwalbe spring auf jeder schlüsselstellung auf schlag an also egal ob zündschnlüssel drin oder nicht das gute ist sie geht dan auchnichtmehr aus :d es sei den man dreht ihr das standgas ab , ich geh mal davon aus das da jemand groben mist mit den kabeln gebaut hab hab also sicherheitshalber gleich nen neuen kabelbaum und nen neues zündschloss zugelegt, nun is die frage ob ich als totaler leihe überhaupt ne chance habe das alles richtig zu verkabeln, weil ich auch den schaltplänen die ich dieser seite entnommen habe nicht wirklich schlau werde und weder der kabelbaum noch das zündschloss so beschriftet ist das es mir weiterhelfen würde :(, wäre cool wen ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet , die schwalbe sieht aus wie n schmückstück aber alles was mit elektronik zu tuhn hat (zündung,licht,blinker,hupe....) geht noch garnicht :(, und ich weis nimma weiter :(

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kauf dir einen neuen Kabelsatz, wenn das wie ein Topf Spaghetti aussieht, hängst du da noch in vielen Tagen dran.
    Danach nimmst du den passenden Schaltpan von moser-bs.de und wirst schon bald wieder glücklich sein! :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hier wird Dir geholfen , da findest Du schaltpäne und mehr.
    http://www.moser-bs.de/Simson/index.html
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    genau den schaltplan hab ich mir schon asugedruck für die kr51/1k nur ich hab bei dem neuen kabelbaum soviele kabel und bei dem zündschloss auch ettliche anschlüsse und weis nicht wohin ich mit den ganzen steckern soll :( gibts sone schaltpläne net für anfänger das auch ich dadraus schlau werde ?

    ich mein das zündschloss hat locker 12 oder 13 anschlüsse woher soll ich wissen welches kabel woran muss und wo die andere seite von dem kabel hingehört :(

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na Wer mit Denen nicht zurechtkommt hat verloren .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt, @Deutz!!

    Füll mal dein Profil aus, dann findet sich vielleicht eher jemand in deiner Nähe, der dir einen Grundkurs gibt.

    Wenn du mal im Forum nach "Zündschloß" suchst, findest du auch einen Klemmenplan für diese Komponente.
    Dann mußt du nur noch die Farben auseinanderhalten können und wenige Stunden später bist du dann schon wieder am freuen 8)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter :

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    An deinem Zündschloss sollten die Zahlen dran stehen und wenn mann kein Analphabet und total farbenblind ist sollte man damit eigentlich klarkommen. Und wenn nicht gibt es hier immer nette Leute die dir mit nem entspre3chendem Plan oder Bild weiterhelfen

    Also viel spass beim basteln

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Grundplatte elektronik Zündung
    Von Simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:18
  2. Probleme mit Elektronik KR-51/2
    Von Iron Mädel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:06
  3. Probleme beim Elektronik fuddeln
    Von ricrock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.