+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (erledigt) Mopedkennzeichen und Simson Duo


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard (erledigt) Mopedkennzeichen und Simson Duo

    Hallo,
    Habe heute bei einer Versicherung meiner Wahl ein Kennzeichen für ein Duo beantragt. Mein Problem ist halt, das die nicht nach dem Baujahr und der Typenbezeichung gefragt haben. Desweiteren steht ja halt "VEB Robur Werk 5" als Hersteller.

    Ist das trotzdem Ok, oder soll ich am besten eine kleiner Bilderfibel für die West-Polizisten mit mir führen, falls es Probleme gibt


    mfg
    f.roland

    p.s. ein brabus ist halt auch kein mercedes.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Mopedkennzeichen und Simson Duo

    Zitat Zitat von 1gnt23
    Hallo,
    Habe heute bei einer Versicherung meiner Wahl ein Kennzeichen für ein Duo beantragt. Mein Problem ist halt, das die nicht nach dem Baujahr und der Typenbezeichung gefragt haben. Desweiteren steht ja halt "VEB Robur Werk 5" als Hersteller.

    Ist das trotzdem Ok, oder soll ich am besten eine kleiner Bilderfibel für die West-Polizisten mit mir führen, falls es Probleme gibt
    Vielleicht solltest du die Bilderfibel erstmal selbst zur Hand nehmen und feststellen, dass das Duo nie aus dem Hause Simson kam und die Robur-Werke als Hersteller - zumindest für einen Teil des Produktionszeitraumes - völlig korrekt sind...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Wer keine Bilderfibel hat, liest sich erstmal das hier durch: http://www.schwalbennest.de/index.ph...=67&Itemid=125

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. erledigt: T- Shirt mit Simson- Schriftzug
    Von slu im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 05:27
  2. Mopedkennzeichen 2004
    Von Fred02 im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.