Beiträge von 1gnt23

    Hallo,
    ich habe hier eine kr51/1k Bj75, wo der Zündfunke an der Zündkerze im ausgebauten Zustand einwandfrei und kontinuirlich zu sehen ist. Baue ich die Zündkerze jedoch ein, gibt es keine erfolgreichen Start des Motors. Dabei sieht man aber auch, das der Unterbrecherkontaktfunke nicht zwischen den Kontakten stattfindet, sondern zwischen einem Kontakt und der Grundplatte.


    Ich habe alles gewechselt. Zündspule, Unterbrecher, Kodensator Kabelbaum der Grudplatte und Hochspannungsdurchführung. Braun Weisses Kabel ist auch abgezogen.


    Meine Frage dazu sind:
    1.Könnte es sein, das der Schutzlack von dem Kondensator evtl. zu dick ist und man den Kondensator auch am Besten mit Sandpapier entlackt?
    2.Ich habe die runden Unterbrecherkontakte mit 400 Sandpapier Anfangs leicht aufgerauht. Dabei ist mir aufgefallen, daß nicht immer (zu 70%) mein Multimeter (masstech Ms8229) 0 Ohm sonder Offen anzeigt. Kann es zu Modern sein (zu geringer Messtrom) oder muss ich Fläche stärker bearbeiten?


    Mit freundlichen Grüssen


    1gnt23

    Warum korrigiert ihr mich nicht richtig.... 6 setzen!


    Es gibt mehrere Biberach und eines davon ist in der Nähe von Straßbourg. Halt das falsche genommen und nu?


    Was heißt den nu Sandstrahlen auf französisch? Nicht nur sagen, daß es falsch ist. Schlechter Oberlehrer!

    Das ist wirklich viel. Du wohnst doch in der Nähe von Strasbourg. Gibt es da keine gute "décapage"?


    Hast du die gelben Seiten zur Umkreissuche benutzt?

    Wenn das alles ist, na dann ist das doch kein problem.
    Kabelbaum neu ca. 40 Euronen. und vielleicht mußt du nur eine Ladespule gegen eine Zündspule wechseln (je nachdem, wie die Sache gemacht worden ist.
    Blau... naja. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt bestimmt preisgünstige Angebote für Lackiereungen.


    Läuft der Motor ansonsten?


    Es gibt immer eine Hoffnung.

    Schon etwas komisch, deine Frage. Da frage ich mal gleich zurück!


    1. Warum hast du ihn gekauft?


    2. Hast du die Befürchtung, den Star nicht fertig zu bekommen (wegen fehlender Ersatzteile)?


    Ich fahre selber einen Star und wenn ich gefragt werde, was ich fahre, denken die Leute immer, das ich eine Schwalbe fahre.


    Meine Meinung: So verbastelt sieht er auf dem ersten Blick nicht aus - habe schon schlimmere gesehen.

    Oliver Kahn
    Stefan Raab
    Thilo Sarazin fehlen noch.


    Aber ich muß ehrlich zugeben, diese ganzen Gesetze (oder wie die Sachen heißen) zu unterschreiben zu müßen, würde ich auch nicht gerne machen wollen.


    Gesetze gibt es nur, da die Politiker Angst vor der Demokratie haben. Und ich habe diesen Affenclub nicht gewählt.

    Hast du dir schon mal Simson Kleinroller KR50 - Home angeschaut?


    Die Technik ist schon etwas anders. Umso älter ein Fahrzeug wird, umso schwieriger wird die Ersatzteilversorgung. Wenn was fehlt, schaue doch einfach in die Bucht, wenn du die Sachen nicht bei den einschlägigen Händlern bekommst.