+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erster Start


  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Erster Start

    Hallo,
    nach einer langen Restauration meiner Schwalbe möchte ich sie nun das erste mal starten.
    Also alles angeschlossen, Zündkerze rausgeschraubt und in den Stecker gedrückt und ans Motorgehäuse gehalten. Nur leider Nichts! Kein Zündfunke. Was ich bemerkt habe ist das ich am Stecker ab und zu eine "Gewischt" bekomme.
    Wo kann der Fehler liegen, wie kann ich den Fehler finden. Ich habe versucht den den Stecker durch zumessen, und irgentwie klappt es nicht mit dem Multimeter, auf Widerstandsmessung (wenns piept fließt Strom) aber es piept nicht
    Kann ich sonst noch etwas durchmessen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo, du könntest einen der 100 Beiträge über dieses Thema durch die Suchfunktion finden. Da wird dann stehen das du als erstes mal den Stecker demontieren könntest um das blanke Zündkabel an das Gehäuse zu halten. Sollte dann ein Funke überspringen kannst du dir den Stecker und die Kerze weiter ansehen. Ansonsten musst du die anderen Bauteile prüfen... Viel Erfolg! Lg

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Nutze mal die Suche nach meinem Thread mit "Hilfskerzenstecker"

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    Evtl haste keine masse am Motor? Check mal die Verbindung :)

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Nimm doch mal ne andere Zündkerze!

  6. #6

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, besten Dank für die vielen guten Ratschläge. Also der Zündfunke ist nun da, es lag daran das die Masse nicht richtig anlag.
    Also heute ist die Schwalbe zum ersten Mal mit Startpilot angesprungen, leider ist sie dann wieder ausgegangen. Sie bekommt einfach zu wenig Sprit!! Werde nun mal im Forum nach dem Problem suchen. Wird sicher eine Vergasereinstellung sein.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wiki: Benzinversorgung

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erster Simsonkauf :>
    Von johannson im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:20
  2. Erster Gang weg
    Von TomK32 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:56
  3. Erster Gang?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.