+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Federbein defekt ?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard Federbein defekt ?!

    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe gestern neue Federbeine Hinten und Vorne eingebaut.
    Und nachdem Einbau macht das Vorn Rechts merkwürdige Geräusche.

    Ger

    ^
    |
    Das ist der Link zum Geräusch ;p

    Das ist das Geräusch was beim Einfedern ensteht.
    Ich wäre echt froh, wenn jemand weiß was da nicht in Ordnung ist oder ob das Ferderbein einfach defekt ist.
    Hat jemand eine Idee ?
    Gruß
    Jan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auf den Video sind keine neuen Federbeine zu sehen ,und es hört sich an als hast Du verschlissene Federbeine verbaut .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Das Foto ist alt... Die Federbeine habe ich aus dem Moped Store aus dem Internet (ist bekannt denke ich)
    Und die waren äißerlich auf jedenfall neu

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwingenaufhängung tadellos?Sprühe doch mal testweise die Verbindung Schwinge > Rahmen mit WD40 oder ähnlichem Gelumpe ein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ha, genau das Geräusch kenn ich, das is die Feder, die an der (vermutlich Chromhülle) schrammt.
    Etwas Fett oder Kupferpaste zwischen Feder und Hülle dürfte Abhilfe schaffen.
    Denn du die Hüllse zum Fetten nich entfernen willst, kannst dus auch mal mit Sprühöl versuchen.

    Gruß Robin

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Das hört sich für mich auch so an Troy... danke ... ich werd das mal versuchen...
    Aber ihr meint, das das Federbein nicht defekt ist? also ich brauch das nicht zurück schicken?
    Ich versuchs erst mal mit Caramba. Das ist besser als WD 40, da WD 40 keine schmierende eigenschaft hat und auch nach einiger Zeit austrocknet.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich werde natürlich bericht erstatten ;P
    Gruß
    Jan

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi ich würde mit dem Verkäufer in Kontakt treten und die Dinger gegebenenfalls zurück schicken.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Also das Fetten... hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht.
    Aber ich habe das Federbein ausgebaut, um 180° verdreht, wieder eingebaut und das geräusch war weg!
    Trozdem danke für die Hilfe !
    Gruß
    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federbein
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  3. FEDERBEIN
    Von 78rok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:52
  4. Federbein
    Von Marderhund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.