+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler beim Ölwechsel?


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard Fehler beim Ölwechsel?

    Hallo,

    ich habe eine Schwalbe KR51/1K und habe beim Ölwechsel glaube ich einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich das neue Öl in die Öffnung gekippt, die sich (mit einer Schraube verschlossen) unter dem Zwischenbehälter befindet.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich das Öl da reingekippt habe? Und wie schlimm ist es, hat sie noch eine Chance?

    Danke schonmal im Vorraus,
    schwalbenprinz987

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das Öl kippst du eigentlich durch die Öffnung im Kupplungsdeckel links.
    Dort wo du auch die Kupplungs einstellst.

    DU hast das Öl oben in den Schaltmechanismus gekippt. Keine Angst es ist da hingekommen wo es hingehört , nur umständlicher.

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Aber im Normalfall schraubst du auf der linken Motorseite den kleinen Deckel mit den beiden Schrauben raus und füllst dort das Öl ein :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Öl gemacht?
    Von FalkE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:08
  2. fehler beim laden ........
    Von Luc im Forum Bugreporting
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.