+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fernlicht &abblendlicht


  1. #1
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard fernlicht &abblendlicht

    Hi Leutz!
    sitz schon ne weile an nem problemchen von meiner kr51/2 L ... mir sind dauernd die birnchen vorne durchgebrannt... also die 6V 35/35W birne. Hab inzwischen auch wegen anderen ElekTicks den kabelbaum erneuert und 2-3 andere sachen, aber frontlichtspezifisch vor allem folgende sachen:
    Kabelbaum (wie schon gesagt)
    Lampenhalter
    Spule 35W.
    Jetzt isses schon besser ABER:
    das abblendlicht hält wenn überhaupt 3 sekunden... das Fernlicht hingegen brennt nicht mehr durch... seh ich das jetzt richtig das im endeffekt nur noch der lichtschalter links das problem sein kann? ist doch die einzige stelle wo die Schaltung zwischen abblendlicht und fernlicht unterscheidet oder?
    die kabel ab dem schalter zum licht sind ja auch erneuert und so...
    MFG
    Micha

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hast Du mal eine 12 Volt Glühlampe ausprobiert? Evtl. hat ja mal jemand eine "falsche" Lichtspule auf die Grundplatte geschraubt.

    Peter

  3. #3
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    hm also das hatte ich schonmal vor ner ganzen weile probiert... hat aber auch nix gebracht... das was micht halt so stark wundert is das nur das abblendlicht durchbrennt, nicht aber das fernlicht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht kaputt, Fernlicht geht
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:52
  2. Abblendlicht/Fernlicht-Schalter Chrom KR?
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.