+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu VAPE und Bing-Vergaser


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Frage Fragen zu VAPE und Bing-Vergaser

    Heyho,

    Also ich habe mir bei Dumcke jetzt das VAPE Set bestell (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - VAPE-3 Zndanlage MEGA-SET S51 12V Bilux 100155).
    Kommen zu den Kabeln die in meiner S51b verlegt sind noch welche dazu oder reichen für die VAPE die Kabel die ich sowieso schon verlegt habe?
    Und was ist der Unterschied zwischen Bilux und Halogen? Passt die Lampenfassung die ich jetzt verbaut habe?
    Nun noch eien Frage zum Bing-Vergaser, passen die Bowdenzüge die auch am 16-N1 Vergaser dran sind auch an den Bing Vergaser? Der Gaszug is bei mir gerade etwas kurz daher hoffe ich er passt trotzdem an den Bing Vergaser. Ist bei dem bestellten Bing Vergaser eine Vergaserflansch Dichtung dabei (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Vergaser Bing S51.S53 Vergaser Bing S51, S53 60 km/h 10840-00S

    Ich Hoffe das sind nichtt zu viele Fragen

    Herzlichste Grüße ausm Süden
    Geändert von Wiwawaldi (06.05.2012 um 22:10 Uhr)
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Weiß keiner Rat?
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Wiwawaldi Beitrag anzeigen
    Heyho,

    Also ich habe mir bei Dumcke jetzt das VAPE Set bestell (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - VAPE-3 Zndanlage MEGA-SET S51 12V Bilux 100155).
    Kommen zu den Kabeln die in meiner S51b verlegt sind noch welche dazu oder reichen für die VAPE die Kabel die ich sowieso schon verlegt habe?
    Schau mal in den Schaltplan.
    Und was ist der Unterschied zwischen Bilux und Halogen? Passt die Lampenfassung die ich jetzt verbaut habe?
    Halogen ist wesentlich heller. Welche Lampenfassung du verbaut hast weiss niemand.
    Nun noch eien Frage zum Bing-Vergaser, passen die Bowdenzüge die auch am 16-N1 Vergaser dran sind auch an den Bing Vergaser?
    Soweit ich weiss nicht, bin aber nicht sicher.
    Der Gaszug is bei mir gerade etwas kurz daher hoffe ich er passt trotzdem an den Bing Vergaser. Ist bei dem bestellten Bing Vergaser eine Vergaserflansch Dichtung dabei
    Ich glaube nicht.
    (Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Vergaser Bing S51.S53 Vergaser Bing S51, S53 60 km/h 10840-00S

    Ich Hoffe das sind nichtt zu viele Fragen

    Herzlichste Grüße ausm Süden
    --textfüller--
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Okay vielen Dank! Aus der Artikelbeschreibung Dumcke: "Scheinwerfereinsatz Bilux" was bedeutet das? Kann ich damit später auch eventuell eine Halogen Birne Benutzen?

    Grüße
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zum Vergaser, da sollte man ein wenig vom Mantel abgewickelt werden das die Seele
    ausreichend lang wird. Lieber weniger Abwickeln und versuchen ob es passt
    als zuviel auf einmal wegmachen.

    Bilux bleibt, bei Halogen giebs einen anderen Scheinwerfer.

    Kabel sollten ausreichen.
    Schaltpl
    Für mehr Farbe.


    solong...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Danke ihr habt mir schon sehr geholfen!
    Aber was ist mit "Seele" gemeint?!

    Grüße
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Seele eines Bowdenzuges ist der innere Draht, welcher auf beiden Seiten eingehängt wird und dann bewegt wird.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bing Vergaser 1103 fragen-unklarheiten...
    Von Simson_S51 B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 17:18
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. Fragen zur Vape
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.