+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo füllt man getriebeoil in eine schwalbe??


  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!
    also ich habe mir jetzt dieses getriebeoil besorgt.anstatt sae80 habe ich sae90 , das wehre noch besser sagten die mir in der werkstatt.jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich das einfüllen mus, in die schraube unterm vergaser?? oder wo?

    mfg mäddin

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Bei KR51/1 den kleinen deckel an der seite mit den 2 kleinen schrauben entfernen (neben "Simson"-Schriftzug auf der Kupllungsseite des Motors) (500ml)
    Bei KR51/2 die Palstik-Schraube an der linken Seite rausdrehen und einfüllen (400ml)

  3. #3

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    wozu ist denn die schraube unterm vergaser???

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    die schraube verschließt das loch im gehäuse, das bei handschaltungsmodellen für den schaltmechanismus benötigt wird.

    gruß

    philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  2. Wo füllt man das Öl in die Stoßdämpfer (S51)
    Von burns im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.