+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fußrastenhalter Sozius dilettantisch abgesägt


  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard Fußrastenhalter Sozius dilettantisch abgesägt

    Moin Moin,

    ich bin neu hier im Forum. Darf seit ein paar Tagen eine Billardgrüne Schwalbe Kr 51 2 L mein Eigen nennen. Fährt sich super und macht Laune. Leider ist mir erst heute (als ich meine Freundin ausführen wollte) aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Fußrastenträger mit einer Eisensäge oder dergleichen abgesägt hat. Regt mich echt auf... Und die Krönung des ganzen, er hat es auf beiden Seiten abgesägt!

    Als optischen Leckerbissen habe ich ein paar Fotos des Dilletantismus angehängt.

    Was würdet ihr für die sinnvollste Methode halten diesen ärgerlichen Schaden zu reparieren?

    Besten Gruß

    JohannesIMG_3620.jpgIMG_3623.jpgIMG_3621.jpg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Johannes

    und willkommen im Nest.
    Ich hoffe mal, Du hast nicht "gekauft wie gesehen", denn das ist ziemlicher Sch...
    Zulassungstechnisch ist Dein Fahrzeug ein Zweisitzer. Der Verkäufer ist in der Haftung.
    Wenn doch, bist Du angeschmiert..
    Der Rahmen ist beschädigt und der Panzer auch. Beide Teile kriegst Du nicht unter jeweils 50€.

    Wenn du einen zuverlässigen Schweisser hast, kriegt man den Rahmen wieder hin,
    zufällig habe ich mir von einem gestauchten Rahmen die Rastenträger hingelegt,
    die gammeln nämlich auch gerne mal weg.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schrottrahmen besorgen, da die Träger sauber abtrennen und dann transplantieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sozius Fußrasten ?!
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:43
  2. 15% Steigung mit Sozius?
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:31
  3. Anhänger + Sozius
    Von HugoFranz im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 09:37
  4. Einfahren mit Sozius?
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.