+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gab es mal Mopeds von Ford?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Ist heute passiert: bin zur Post gelaufen, dabei ist mir ein offensichtlich altes Moped aufgefallen - stand auf nem Parkplatz. Sah einer S50 nicht unähnlich, nur um einiges schlanker und ein eher eiförmiger Motor (die schmale Spitze des Eies zeigte dabei nach hinten) - sah richtig ulkig aus. Auf dem Tankdeckel links und recht entdeckte ich ein Ford-Emblem (aus Metall). Keine Ahnung, wie alt das Ding war, würde aber mal auf die 70er tippen.
    Kenne mich mit den Alt-Mopeds der Westdeutschen hier ja nun überhaupt nicht aus (als Ossi muß man das ja auch nicht ) ... gab es mal sowas (glaube das aber eher nicht)? Oder hat da einer seine alte Kreidler/Hercules umgestaltet?

    Würde mich mal interessieren

    Gruß Micha

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ford hat niemals zweiräder gebaut.
    dafür aber lkw und traktoren, was auch nicht jeder weiß

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wüßte ja zu gern, was das für ein Moped war... Motor wie ein Ei ?(

    fallen mir nur zwei ein:

    http://www.kreidler-museum.de/pics/1973-tm.jpg



    oder

    http://www.2tausend1.de/motors/norma...al250-1971.jpg



    wobei letzteres ja kein Moped mehr ist

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Servus,
    also es war definitiv keines von den Bildern :-). Es war etwas schlanker als das auf dem ersten Bild, der Motor hatte keine Abdeckung. Nochmal zur Motorform: der hatte in etwa so die Form wie der Tank eines SR1 oder SR2 - also richtig eiförmig. Nach vorne die dicke Seite vom Ei, nach hinten etwas schlanker.

    Ich mein, hier fährt ja viel Gemüse durch die Gegend - einige ältere Herren haben noch ne alte Kreidler etc. - aber so ein Teil hab ich zum ersten mal gesehen. Vielleicht seh ich das Ding nochmal und dann schau ich`s mir mal genauer an :-).

    Gruß Micha

    P.S. Hatte mir nur gedacht, daß ja auch BMW Zweiräder herstellt - also kam mir der Gedanke "Mopeds von Ford" nicht sooooo abwegig vor (auch wenn ich noch nie sowas gehört habe) .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Mopeds
    Von highsocietysimson im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 23:36
  2. Ford Express gestohlen
    Von kurtchen im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:06
  3. Mopeds versägen
    Von S60SZ im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.