+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: !!!Gangchaltung ausgefallen!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo liebe Schwalbengemeinde!

    Ich hab ein Problem:

    Grad eben ist mien Gangschaltung (KR51/2) ausgefallen!
    Der Fußchalter ist nun lose und man kann ihn schön hin und her bewegen! Aber schalten tut der nicht mehr. Es rastet nichts mehr ein etc...
    Kupplung hat auch keine Wirkung mehr.

    Es ist beim Fahren passiert. Sie ist glaube ich nun im 3.Gang und so bin ich grad noch heimgekommen.
    Hab zuerst gedacht, da wäre nur ne Schraube locker, und der Hebel hat keinen festen Punkt mehr. Aber dem ist nicht so.
    Es muss was im Motor sein...

    Hab leider keine Ahnung und nun auch ein wenig Angst, dass das ein größeres Problem sein könnte!

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn so kann ich mein Schwälbchem ja nicht mehr fahren!!!

    MfG.....Jan

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zieh mal den Armani-Anzug aus und eine Alte Jogginghose an. Dann laß mal dein Öl unten am Motor in eine Blechdose ab, mach dann den linken Motordeckel ab und sieh nach was da los ist.
    (Vorher neues Öl und neue Dichtung für Kupplungsdeckel besorgen.)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    ja, ich sage mal wieder: DIR IST WAHRSCHEINLICH DIE HOHLSCHALTWELLE GEBROCHEN!.

    Benutze mal die Suchfunktion, das Problem gibt es öfters.

    Johannes

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hatte ich nachts inner Stadt auch gehabt... Kiste zu Bekannten geschoben und mich abholen lassen(von saurer W. Nachts um 2:00).
    Hatte den Motor beim "Händler" grad neu lagern und abdichten lassen - Schaltung konnte ich danach nicht mehr richtig einstellen und musste die Gänge reinschmeissen... bis dann nix mehr ging!
    Kostete damals knappe 40DM und brachte dem "Händler" ein breites Grinsen ins Gesicht ...kostete ihn dafür einen zahlenden Kunden(...alter Pfuscher!).
    Hatte den Motor - wegen der Schaltprobs schon woanders(35€ fürs Nachschauen!) ..konnte aber auch nicht den Fehler finden(die altenProfis...).
    Werde mir wohl irgendwann ´ne /2er Hohlschaltwelle zur Seite legen .... für´s nächte MAl.
    MfG
    Icehand

  5. #5
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    ..ja, ja, ich hatte es auch gerade, meine Schwalbe stekcte im 3. Gang fest und nichts ging mehr. Mir war diese komische Klaue (Hohlschaltwqelle?) gebrochen und ich mußte sie auswechseln, war übringens schon das zweite Mal...

    Berluc

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi Leute!

    Hört sich ja böse an! Mein Beileid!
    Na dann hoff ich mal, dass meine geschweißte Hohlschaltwelle hält.
    Denn wenn die so oft bricht...schauts echt bescheiden aus!

    Ich werd euch informieren, wenns soweit ist, wobei ich hoffe, dass dies länger dauert

    Also bis denne!

    jenner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho ausgefallen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:22
  2. Tacho ausgefallen
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.