+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gaszug zu lang?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard Gaszug zu lang?!

    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen Gaszug in meine Schwalbe (KR51/1 Bj '69) eingebaut. Leider habe ich nun das Problem, dass ich, trotz herausdrehen der Einstellschraube, sehr viel Spiel an meinem Gagriff habe.

    Gibt es noch eine Möglichkeit die Hülle des Zuges zu verlängern?

    Um Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!

    Gruß

    BluetriX

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Re: Gaszug zu lang?!

    Moin und willkommen,

    Zitat Zitat von BluetriX
    Gibt es noch eine Möglichkeit die Hülle des Zuges zu verlängern?
    nö! aber anderum gehts, kürze doch den zug! ;-)

    hast du denn den richtigen bowdenzug verwendet?

    das spiel am gasgriff kann aber auch an der griffkonstruktion liegen.
    wie gross ist das seitliche spiel vom gasgriff? wenn der abstand zwischen blinker und
    armatur zu gross ist wird die ganze sache etwas wackelig,....

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Servus,

    Ich dachte es gäbe vielleicht so eine Einstellschraube wie sie bereits vorhanden ist, nur mit Schlitz damit man Sie über den Zug bekommt.

    Die Lenkerkonstruktion ist eh so eine Sache...

    Das rechts/links Spiel habe ich durch die Verschiebung des Griffes nach außen minimiert.

    Was mich eher stört ist, dass ich erst ein Stück drehen muss, bis man überhaupt einen Widerstand spührt (und der Roller zieht).

    Gruß

    BluetriX

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    75

    Standard

    Sooo,

    ich habe jetzt nochmal das Phänomen beobachtet. Das Problem ist, dass die Hülle des Zuges in den Lenkergriff hineinrutscht.
    IMHO solte das ja normal sein. (Dafür ist doch im Griff dieser "Nippel" da?!)

    Ich denke ich werde versuchen die Hülle außen zu fixieren, damit sie nicht bzw. nicht so weit in den Griff rutscht.

    Gruß

    BluetriX

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug zu lang - springt immer aus dem Schwimmer heraus
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 13:58
  2. Gaszug --> Wie Lang???
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.