Beiträge von BluetriX

    Zitat von schrauberwelt


    BluetriX


    "Da musst du mal die ganze verkabelung kontrollieren. An der Tachobirne ansich kann das eigentlich nicht hängen. "


    Mußt noch viel lernen. :wink:


    Achso? Was denn? also ich habe die Erfahrung gemacht, dass trotz Tacholeuchte alles funktioniert und nix durchbrennt... (seit 3 Monaten)


    Und es ist doch was falsch verkabelt wenn ein kurzschuss vorliegt oder sehe ich da was falsch...


    Gruß


    BluetriX

    Hi,


    ich würde die Sache trotzdem nochmal überprüfen. Bei mir lief auch alles und war trotzdem falsch verkabelt.


    Außerdem wenn dir jemand die Tachobirne klaut, spielt vielleicht auch jemand an deinem Zündschloß (sprich verkabelung) rum.


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: Wenns nicht die verkabeung ist, was dann....

    Hi, also ich würde mal behaupten, dass da irendwas mit deiner Verkabelung gewaltig falsch ist.


    Das Rücklicht sollte doch von der Spule gespeist werden und nicht von der Batterie wie das Standlicht.


    Da musst du mal die ganze verkabelung kontrollieren. An der Tachobirne ansich kann das eigentlich nicht hängen.


    Gruß


    BluetriX

    Hi,


    ich habe seit ich meine Schwalbe habe (Ende Juni) keine Tachobeleuchtung. Die Birne war defekt und ich habe gemerkt, dass die Beleuchstung irgendwie fürn *** ist. Deshalb habe ich die Weggelassen um Strom zu sparen. (Ja, jedes Watt zählt ;-) ) In der Stadt ist immer genug Licht um den abzulesen.


    Am Anfang sind mir auch innerhalb von 2 Wochen 2 Birnen fürs Rücklicht hops gegangen. Habe dann die komplette Verkabelung am Zündschloss etc. gecheckt und alles korrigiert. (Besonders bei Klemme 59 aufpassen!) Seitdem ist keine Birne mehr durchgebrannt.


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: Die Rücklichtdrossel ist (IMHO) bei der Ladeanlage dabei.

    Wenn ich mir folgendes überlege:


    Lampe 12V bei 12V volle Helligkeit.
    Lampe 12V bei 6V weniger Hell.


    Ähnlich sollte sich das mit der Hupe verhalten. Ob das dann noch lauter ist bezweifle ich.

    Hi net-harry,


    wo liegt jetzt das Problem? Ich habe im Physikunterricht aufgepasst und auf Wikipedia gelesen. Da stand das gleiche.


    Also rein theorethisch müsste doch die Fanfahre (falls Sie wirklich 12A braucht) 20minuten mit einer 6V4A Batterie laufen.


    Gruß


    BluetriX


    P.S.: Oh, ich merke wo dein Problem liegt... ich habe 12Ah geschrieben... *mich schäme und in die Ecke stelle* :oops:

    Ähhhmm ich deutsch nix gut! ;-)


    Ich meinte ein Foto von einer kompletten Schwalbe mit einer Person darauf die die Kniedecke benutzt.


    Und eins, Wo nur die Kniedecke an der Schwalbe ist aber niemand draufsitzt. (Hängt doch dann runter oder?)


    Gruß


    BluetriX

    eBay-Fanfahre


    Das wär es doch! 117dB !!! Das ist nach meinen Vorstellungen... Da Schupse ich sogar die Kollegen von der Berufsfeuerwehr weg. ;-)
    Vielleicht unter die Trittbleche montieren oder so... mhhh....


    Im Zweifelsfall würde ich ne 2. Batterie einbauen. Gibt es nicht auch Wartungsfreie 6V Batterien > 4A ? Das währe nämlcih am einfachsten. Einfach in das Batteriefach und Kabel fürs Ladegerät dran. Dann kann man einfach nachladen.


    Gruß


    BluetriX


    Edit: Hab mal bei dem eBay Verkäufer angefragt ob die Ampere bekannt sind.

    So, hab mir die Hupe vom Polo gekauft. (6,95€)


    Es steht 100dB und nicht 105dB drauf. Naja egal. Alte Hupe ausgebaut... neue passt wie schon erwartet (da gelesen) nicht.


    Auf der alten Hupe stand was von "Typ 85" vermute 85 ist die dB-Zahl. (6 Volt stand auch drauf)


    Habe einen platz zum montieren der neuen Hupe gesucht (alte vorher wieder rein wegen der Optik) und habe eine stelle am Rahmen gefunden wo schon ein Loch war. (Bei der Batterie)


    Hat wunderbar reingepasst. Muss nachher wenn ich weg muss mal testen wie laut das während der Fahrt ist.


    Gruß


    BluetriX

    Funktionieren denn deine Blinker? (wenn die Schwalbe aus/an ist)


    Wenn sie funktionieren wenn die Schwalbe aus ist, muss irgendwo ne Batterie versteckt sein. Wenn Sie nur gehen wenn die Schwalbe an ist, könnte es sich m nen umbau handeln. (oder die versteckte Batterie ist leer und wird dann nur momentan geladen)


    Gruß


    BluetriX

    Ich hätte mir die Polo-Hupe schon geholt nur die haben die gerade Verkauft....


    Immer das gleiche bei Polo.. Wenn man was will ist nix da... find ich bei dem Laden in Darmstadt sehr schlimm...


    Helme... joa wurden viele gekauft ....


    Hupe... gestern die letzte 6V verkauft....


    Naja vielleicht habe ich auch wirklich einfach immer Glück.

    Zitat von net-harry

    Was heißt richtig ? La Cucaracha wird sie hinterher nicht spielen und den Touareg wirste auch nicht von der Überholspur damit schubsen...


    Die Hymne der DDR wäre auch passender... *duck und wech*


    Gruß aus Darmstadt